Thorens TD-125 MK2 mit TP16 neues System

  • Meine zum Glück nicht. Habe aber dennoch mit etwas Gleitspray aus der Tischlereibranche eingewirkt und nachdem ich ihn nach Chassislackierung wieder montiert habe die Topfgewinde mit etwas Vaseline geschmiert. Mittlerweile bekommt man aber auch in der Bucht immer mal welche aus Metal zu um die € 100. Nicht billig aber die einzige Möglichkeit wenn ein Topf zerbröselt ist.

    Meine sind auch relativ leichtgängig. Also von der Seite kein Problem.

  • Wenn die Spaltmaße an allen Seiten stimmen und er schön auf und ab federt, wenn man so in 2-Uhr-Position den Teller moderat runterdrückt und dann loslässt, sollte alles gut sein.

    Ich habe IHN mal mit den Feder so "hingedreht" das er mittig in der Zarge sitz. Aber mir schein das er damit recht stramm gefedert ist.