Reparatur/Service für ein Yamaha KX 1200 RS

  • Hallo,

    ich besitze ein Yamaha KX 1200 RS und will mich aus verschiedenen Gründen nicht davon trennen. Aktuell bereitet mir das Tape jedoch Sorgen. Der Ton ist dumpf und das Band meiner Kassetten wird beim Abspielen beschädigt. Hatte das Yamaha zur "Reparatur". Es wurde angeblich der Riemen für das Gegendrehmoment und für den Idler erneuert sowie die Kupplung überholt. Jedoch habe ich den Eindruck, dass das Tape nun unter großer Kraft - ja fast Gewalt - abgespielt wird und deshalb das Band Schaden nimmt.

    Suche einen Fachbetrieb bzw. eine fachkundige Adresse zur Reparatur bzw. - soweit notwendig - zur Revision.

    Grüße aus dem Norden

    Rolf

  • Hallo Rolf,


    ich habe letztes Jahr mit den Vertrieblern von Yamaha gesprochen, diese haben mir für Hamburg folgende Ansprechpartner in Sachen Service genannt:


    Audio-Service Ulrich Schierbecker GmbH

    Schnackenburgallee 173

    22525 Hamburg


    Telefon: +49 (0)40 / 851 770 - 0

    Fax: +49 (0)40 / 851 770 22

    E-Mail: mail (at) audio-service.com[Blockierte Grafik: https://www.audio-service.com/icons/ecblank.gif]

    [Blockierte Grafik: https://www.audio-service.com/icons/ecblank.gif][Blockierte Grafik: https://www.audio-service.com/icons/ecblank.gif]

    und

    HiFi Elektronik Frisch

    Hinschenfelder Straße 22

    22041 Hamburg


    Tel: 040 251 32 38

    E-Mail: info@servicecenter-hamburg.de


    Viele Grüße

    Dieter