Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und fast alle Cinch-Stecker austauschen.
Lohnt sich für alle Quellgeräte , egal ob analog oder digital
Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und fast alle Cinch-Stecker austauschen.
Das perfekte Match für mich sind die KLEI mit den Rohkabeln von Grimm Audio aus NL, TPR 8 ca. 9€ / lfm. Habe jahrelang durchprobiert .
Habe auch hunderte Meter davon verbaut und an HiFi Freunde geliefert . Die haben ihre Mogami, Audioquest, Sommer, Kondo, ViaBlue, Supra etc.etc alle verkauft
Für mich kommt seit Jahren nichts anderes mehr in Frage ...Habe fertig mit DIY Cinch, XLR, Strom & Ls Kabeln ..für immer und ewig
Nur Quellgeräte oder auch bei Vorstufe -Aktivweichen (2x) - Mono Endstufen (6x) ?
Gerade läuft Yello „Point“ auf dem Wilson Benesch. Zu „krass“ was da jetzt aus den Boxen kommt. Das hätte ich so niemals erwartet und das wegen so ein paar Cinch-Stecker. Das kann man ja niemandem erzählen, ohne dass man für „bekloppt“ gehalten wird.
Nur Quellgeräte oder auch bei Vorstufe -Aktivweichen (2x) - Mono Endstufen (6x) ?
Gerade läuft Yello „Point“ auf dem Wilson Benesch. Zu „krass“ was da jetzt aus den Boxen kommt. Das hätte ich so niemals erwartet und das wegen so ein paar Cinch-Stecker. Das kann man ja niemandem erzählen, ohne dass man für „bekloppt“ gehalten wird.
Auch meine Röhrenvorstufe , Röhrenmonos und Class D Monos !
Gibt’s zu diesem Grimm auch sowas wie technische Daten?
Ich weiß, ich weiß ….
Das kommt einen ja wie deja vu vor, wielange gibt es die Eichmänner, 15 Jahre (?), Plasik, super kräftige punktförmige Masse, Kupfer vergoldet. So what.
BG
B.
Gibt’s zu diesem Grimm auch sowas wie technische Daten?
Ich weiß, ich weiß ….
Merci
Merci
C'était un honneur, voilà !
Das kommt einen ja wie deja vu vor, wielange gibt es die Eichmänner, 15 Jahre (?), Plasik, super kräftige punktförmige Masse, Kupfer vergoldet. So what.
BG
B.
… Kupfer versilbert.
Ansonsten, „besser spät als nie“.
BG
B.
Stimmt, meine Vovox Kabel haben auch die Bullet Plugs. Kein Wunder, dass sie so gut sind. Da die bei mir schon ewig in Verbindung mit der Platine Verdier und einer Moth Phonostufe und einem ATA MCT-SPU spielen, war mir das gar nicht mehr bewusst.
Allerdings habe ich auch nie den Unterschied zwischen den Bullet Plugs und anderen Cinch Stecker verifizieren können. Sie waren halt einfach an den Vovox Kabel.
Im Vergleich zu den "alten" Bullet Plugs haben die KLEI und meine ETI zwei Schrauben für die Zugentlastung. Die ETI haben dann noch ein Alu Gehäuse (bessere Schirmung )
Ich mag das Mogami Kabel zwischen meinen ETI Steckern (Kupfer vergoldet).
Schönes Wochenende
Alu Gehäuse? Metall! Echt? Ist das nicht des Teufels?
Die ETI haben dann noch ein Alu Gehäuse
WSS-Bullet-Plugs haben auch ein Alugehäuse.
Im Vergleich zu den "alten" Bullet Plugs haben die KLEI und meine ETI zwei Schrauben für die Zugentlastung. Die ETI haben dann noch ein Alu Gehäuse (bessere Schirmung ) …
Na ja, „bessere Schirmung“ 🤔, halte ich an der Stelle für Blödsinn.
Ansonsten sind die KLE (Eichmann) klanglich schon der Hammer.
Ich werde auf alle Fälle alle „normalen“ Cinch-Stecker gegen die einfachen KLE austauschen.
Da meine 6 Denon Monoblöcke Ende des Jahres revidiert werden müssen, lasse ich auch gleich KLE Cinch Buchsen einbauen. Die alten Buchsen müssen eh ersetzt werden.
Ich bin von KLE auf ETI Stecker und -Buchsen umgestiegen. Das passt..
Ob das mit dem Alu Gehäuse eine wirklich bessere Schirmung bietet... , egal...
Auf jeden Fall sind das alles super Stecker & Buchsen. Vor ein paar Monaten hatte ich diverse Kabel mit KLE gegen ETI verglichen. ... für meine Ohren...
WSS-Bullet-Plugs haben auch ein Alugehäuse.
..stimmt, die WSS haben ein blaues Alu Gehäuse.
Und welches sind heutzutage die richtigen Eichmänner, gefordert brutal-feste Klemmung der punktuellen Masse und metallfreies Drummherum? Da scheinen sich Nachahmer zu tummeln, aber mit Metall auf dem Holzweg, haha…
BG
B.
Ein Überblick:
ETI Research = Eichmann Technology Ind.? (ich meine diese werden unter Lizenz gefertigt)
KLEI = Keith Louis Eichman Ind?
Das sind die direkten Nachfolger der Bullet Plugs.
Wofür das I steht weiss ich nicht mehr genau..
Die neuen Bullet Plug Nachfolger KLEI gibt es nur in versilbert oder mit Silber Kontakten.
Ab 2022 wurden die KLEI nochmals überarbeitet. Sie haben dann das 22 im Namen.
Von ETI gibt es auch vergoldete Stecker. Die ETI haben immer eine Alu Hülse.
D.h. wenn man z.B. vergoldete Kontakte haben möchte bleibt nur ETI.
ETI hat zusätzlich eine Serie mit versilberten Kontakten.
Ich empfehle von KLEI nicht die preiswerten Stecker, sondern z.B. die Pure 22 Harmony.
Von der älteren Serie (ohne Zusatz 22) empfehle ich die Absolute Harmony Stecker. = Level 5
Es lohnt ein Vergleich. Beim Übertrager habe ich KLEI Silberstecker u ETI Silber Buchsen.
Am CD ein DIY Furutech Kabel mit vergoldeten ETI.
Lg Hubert