Welche Mono-Schallplatte habt ihr gerade aufgelegt?

  • Hallo,


    Bei Ella und Mono gehört diese unbedingt dazu;)


    DSC03613AAA.JPG



    DSC03614AAA klein.JPG
    Label:Verve Records ‎– MGV 4010-4

    Format: 4 × Vinyl, LP, Mono

    Box Set

    Land: US

    Veröffentlicht:1999

    Genre:Jazz

    Stil: Big Band, Swing :love:


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Aber ist es nicht auch egal, welche von beiden die vermeintlich 'Bessere' ist? Enjoy.

    Für mich Ella, Sarah hat mir bei ihren späteren Aufnahmen zu viel Scat Gesang...

    Das war eine Originalpressung die ich lange zu einem passablen Preis gesucht habe.

    Ich habe sehr viele Nachpressungen. Aber Die musste sein! Lullabye.....

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

    Einmal editiert, zuletzt von Volker S. ()

  • Für mich Ella, Sarah hat mir bei ihren späteren Aufnahmen zu viel Scat Gesang...

    Denke, Du hast recht Volker. Was aber ist mit Mahalia? Da habe ich zu wenig 'Futter', um das beurteilen zu können. Was ich von ihr kenne, ist aber schon recht schön.

    Christoph

  • Sehr schöne ,kraftvolle Stimme, Musik mir zu Gospel lastig und zu getragen.

    Frühe Della Reese genial, spätere sind sehr Soul geprägt und kommerziell.

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

  • ....Della Reese genial

    Oh mann Volker, verneige mich vor Deiner Expertise! Ja, von 'der' habe ich auch schon gehört, aber noch nix 'gehört'. Was gibt es noch alles zu entdecken? Fühle mich, wie ein 'blutiger' Anfänger und das in meinem Alter. Aber, das Ganze macht es dadurch erst recht spannend und ich freue mich auf weitere musikalische Entdeckungen, danke!

    Christoph

  • um die beneide ich Dich Volker

    ...ich beneide Dich um so viele Deiner Scheiben Jörg :)

    aber ich bin schon auf dem Standpunkt, dass man nicht Alles haben kann.

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

  • und diese

    Ella Fitzgerald Sings the Cole Porter Songbook


    Ella Fitzgerald Sings the Cole Porter Songbook1.jpg


    Ella Fitzgerald Sings the Cole Porter Songbook2.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Jörg

  • [Blockierte Grafik: https://img.discogs.com/g3PIJc…-1431114882-6368.jpeg.jpg]

    Count Basie ‎– The Atomic Mr. Basie

    Label:
    Columbia ‎– 33SX 1084

    Series:
    Roulette Series – Format:
    Vinyl, LP, Mono


    Country:
    UK
    Released:
    1958 

    Genre:
    Jazz
    Style:
    Bop, Big Band

    Credits

    Notes

    Recorded October 21st and 22nd, 1957. (Recording first published, 1957)

    Original issue is the green / gold Columbia label, grooved

    Cover of thin card, fully laminated, with curved flip-back.


    IMHO the best sounding "Roulette`s" are these UK Columbia 33SX issues.

  • Hallo,


    bei mir laufen die Beach Boys, mit einer Mono Aufnahme

    bei der man nichts vermisst 8o


    "Pet Sounds"


    "Pet Sounds" ist berühmt wegen der vielschichtigen Verwendung unorthodoxer Instrumentierung ebenso wie für zu jener Zeit unübliche allermodernste Audiotechnik. Es wird als bestes Beach Boys Album betrachtet, und auch als eines der besten der Sechzigerjahre überhaupt."

    Pet Sound Front AAA.JPG


    Pet Sound Back AAA.JPG


    "In der frühen Phase der Karriere der Beach Boys wurden ihre sämtlichen Singles ausschließlich im Mono-Format gemixt, gemastert und veröffentlicht - die erste Stereo-Single kam erst 1968 heraus. Damals wurden Hits für das Mittelwellenradio in Mono produziert."


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen


    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Guten Abend auch hier,


    auch, wenn manche die Nase rümpfen dürften. Diese hier ist ein Traum für mich, auch wenn sie einige Unzulänglichkeiten aufweist. Zumindest ich, kann damit sehr gut leben, weil es gibt keine Alternative. Für mich sind 'Meister Miles' und seine 'Kumpane' hier auf dem absolut höchsten Level des Hard Bop. Diese Phase von ihm ist absolut unerreicht und einfach nur ein Traum. Was für ein Line-Up :saint:...bitte verzeiht mein sentimentales 'Gesülze', aber es ist einfach so. Die Scheiben zu hören, macht mich einfach nur glücklich und zufrieden, was will man denn noch mehr?


    Miles Davis & Sonny Stitt - Live In Stockholm 1960


    IMG_20180419_195551.jpg


    IMG_20180419_195702.jpg


    IMG_20180419_195746.jpg


    IMG_20180419_195806.jpg

    Christoph

    2 Mal editiert, zuletzt von Phonyl ()

  • Edit: das Elac STS 333 am AS-212 an Röhre-Sand-Röhre Kombo tragen ihr 'Übriges' dazu bei...

    Christoph

  • Wie so oft am WE, kann ich nicht ablassen und muß zum Abschluß noch diese, einfach nur fantastische Scheibe hören. Auch, wenn mir keiner (bis auf meine audiophilen Freunde, die das in 'Echtzeit' hier bei mir gehört haben) glaubt, wie einfach nur genial = 'Feeling pur', auch ohne 'Rhode & Schwarz Meßschrieb - Verifikation', sich das anhört, aber egal...


    Coleman Hawkins - Hollywood Stampede


    IMG_20180921_180314.jpg


    IMG_20180921_180322.jpg

    Christoph

  • Sch...auf die Uhrzeit, bin genetischer Nachtmensch und deshalb noch diese, ohne weiteren Kommentar, oder vielleicht doch einen kleinen: ich liebe Hammond B3 in allen Variationen ...'Period', kann's einfach nicht glauben, wie die Röhre röhrt...jetzt aber wirklich gute Nacht :sleeping:


    Battle Of The Organs - Luis Rivera Vs. Doc Bagby


    IMG_20161119_193921.jpg


    IMG_20161119_193947.jpg

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Phonyl ()

  • "Cannonball für alle" Da bin ich dabei :D

    Bossa Nova ist nicht so mein Ding. Ist mir zu eintönig und lahm. Hier reissen es die Soli wieder raus. Aber die Begleitmusik scheint bei jedem Titel unverändert die gleiche zu sein.


    20190602_125211-01.jpeg


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place