Geeignete Subwoofer zur Unterstützung von Hornlautsprechern

  • Hallo Matthias,

    danke für die spontane Reaktion und Einladung nach Wien. In der Tat sind die rd. 1.000 km von mir über DD und Brünn nach W nicht mal eben so zu fahren. In Stuttgart bin ich häufiger; da ich aktuell keine Eile habe, mein Setup zu ändern, würde ich mit dem Besuch gern warten, bis du im Herbst in Stuttgart bist;-)

    DSP habe ich auch im Bass, allerdings die DSPeaker 2.0 AM-Lösung mit einer Apart Champ 1 (lüfterlose PA). Im Eckhorn von Bernd Stark habe ich nach langer Suche einen - wie ich finde - "bestbuy" gefunden, der von den Werten UND im Betrieb einen guten Job macht (Precision Devices 158.8). Können die Aeros im Horn bei meinen rd. 40 Röhrenwatt (OTL) auch bedenkenlos mittleren "Hifi-Pegel" (also +/- 115 dB) leisten? Welche Impendanz haben Sie bei dir?


    Freundliche Grüße

    Andreas