Hörtest eines unbekannten Low MC ohne Spanndraht - wird die Baikalrakete nun über Litauen abgefeuert?

  • na ja, ob es nun die Nadel war? Beides elliptisch. mmmh. Bei mir fliegen vom Bass beim Hashimoto Übertrager mit SPU A oder SPU-AE oder mit SPU GOLD die Stiftzähne aus dem Kiefer. Das geht direkt ins Gesicht. Das ist eine andere Basswelt als AIDAS. Mit SPU N und Classic war es nicht ganz so stark im Unterschied. Ein A oder AE drückt aber auch einen anderen Bass als N oder G-shells. Aber wer mit SPU einen dicken Bass hat, macht etwas falsch. GGf ist es der Tonarm und meist der Übertrager.


    Die Baikalkopie war im Gegensatz blitzschnell im Oberbass. Das beeindruckt. Insgesamt fehlte mir etwas zum SPU-Tieftongesamtbild. Alles andere war bei AIDAS allererste Sahne.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Da ich auch SPUs, nackt und in G- Shell betreibe, kann ich es gut vergleichen.

    Wie hast du denn das Aidas eingesetzt? Mit einstellbaren Transistor oder mit Übertrager. Mit Transistor kann ich mir vorstellen, dass er da je nach Phonoverstärker Modell auch noch zulegt. Hätte Lust gehabt mal eine Omtec oder Trichord Diablo dranzusetzen.

    Habe gesehen, dass zweite Modell -also deines- war mit Boronträger ausgestattet. Das sollte in der Regel besser sein.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • ah ja, schau ich mal nach dem ELAC. Ich habe jetzt doch noch ein AIDAS bestellt. Eine Stufe nochmal hoch. Bin schon gespannt. Werde dann ausführlich berichten. Nicht nochmal so viel Geschreibsel, aber schon so viel, dass man sich einen Eindruck machen kann.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • noch einmal kurz zum Thema hier: es gibt Neuigkeiten. Ich habe nun ein etwas "besseres" Aidas MC ( ehemals Baltikumkanone) hier. Es hat einen Boron-Träger. Läuft sich gerade warm. Dazu gibt es in Kürze eine eigene Dokumentation.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"