Sammelbestellung Interesse Jico HE Nadel?

  • Moin,


    besteht Interesse an einer Sammelbestellung für eine hyperelliptische Jico Nadel?

    Gugste hier ...

    82 € - zuzüglich 10 € Versand.

    Wenn um die 10 Nadeln zusammen kommen, könnte sicherlich am Preis noch geschraubt werden.


    Mit etwas Geschick läßt sich so eine Nadel in unterschiedliche Nadelträger transplantieren.

    In meinem Goldring 1012 ist z.B. eine Shure HE Nadel, das ist klanglich viel schöner als mit der original Nadel.

    Als es die HE Nadeln noch für 50 € gab, habe ich die in die unterschiedlichsten Systeme eingepflanzt.


    Bei Interesse bitte eine Liste erstellen. Alles weitere übernehme ich.


    Sonnigst Nadja

  • Hi Nadja,


    ist der Nadelträger gerade, also nicht wie bei einigen Shure angewinkelt? Dann wäre ich dabei. Mein altes MC 10 wartet immer noch auf einen neuen Nadelträger.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Der Nadelträger ist "egal".

    Einige Shure Nadelträger passen auch in EPC Systeme. M75/M95 in EPC-270 II

    Ansonsten die Nadel mit der Pinzette vorsichtig raus ziehen, Gummi von hinten raus drücken, Nadel in das Gummi, in den alten Nadelträger leicht eindrücken, mit einem Zahnstocher Gummi eindrücken, Nadel ausrichten - eventuell mit der Pinzette, ...

    Hi Nadja,


    ist der Nadelträger gerade, also nicht wie bei einigen Shure angewinkelt? Dann wäre ich dabei. Mein altes MC 10 wartet immer noch auf einen neuen Nadelträger.

    Dazu müßte ich Dein MC 10 vor Ort haben & schauen was für Nadelträger dort hinein passen. Ich kann Dir auch ein par Nadelträger schicken & Du probierst was in Dein System passt.

    Elac ist ganz eigen, da passen nur Elac Nadelträger.


    Sonnigst Nadja

  • Das MC 10 hat einen sauber abgebrochenen Nadelträger und brauch daher einen längeren, aber dünneren um es einzuschieben und zu fixieren.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Das MC 10 hat einen sauber abgebrochenen Nadelträger und brauch daher einen längeren, aber dünneren um es einzuschieben und zu fixieren.

    Hast Du vielleicht ein Photo vom MC 10? Wie ist die genaue Bezeichnung des Systems?

    Könnte enventuell ein Tesla-Nadelträger passen ...?

    Wenn nicht, schick mir Dein System mit dem alten Nadelträger, ich frickel Dir was zurecht.


    Jut, dann hat keiner nicht wirklich Interesse an einer Sammelbestellung an der HE Nadel?


    Sonnigst Nadja

  • Muß ich noch machen, ist ein Ortofon MC 10 (rot, erste Version von 1976).

    Hier einige Beispielbilder. Der Nadelträger fehlt bis zum Joch.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Wichtig ist, das noch die alten Nadelträger vorhanden sind & die Nadelgummis noch gut sind. Dann läßt sich das operativ tauschen. Bei Bedarf könnt Ihr auch mir Eure Nadelträger zusenden & ich übernehme die Operation.

    Hier kostet eine HE Nadel um die 130 €, in Japan 80 oder weniger. Sind bis zu 60 € Ersparnis pro Nadel möglich.


    Ich habe meinem Bekanten Eure Fragen, eine Anfrage von 10 & 20 Nadeln weiter geleitet. Heißt abwarten wie der Händler reagiert.


    Sonnigst Nadja


    Kopiert die nachfolgende Liste & setzt Euren Namen ein, sowie die Anzahl der Nadeln. Dann haben wir ne Übersicht.


    2 Nadeln - Vinylia

  • Schönen Sonntag,


    hab da beim Stöbern möglicherweise für einige von Euch etwas interessantes bei Jico entdeckt.

    Original Shure HE Nadeleinschub, der in alle 75er passt. Den Preis finde ich angemessen. Die

    oben erwähnte Jico Nadel ist meines Erachtens gebondet. Die Original Shure HE ist ein nackter

    Stein. Farbe des Nadelträgers passt auch. Müssen wohl Altbestände sein. Wird sie wohl nicht lang

    geben...


    2018-9-2 12-49-20.jpg


    M75HE

    Christoph

    2 Mal editiert, zuletzt von Phonyl ()

  • Wie kommst Du darauf, dass es sich bei der Nadel im Jico-Shop um eine originale von Shure produzierte Nadel aus alten Beständen handelt? Die Angabe "Manufacturer" bezieht sich auf den Hersteller des Systems, zu dem diese Nadel passt. Damit ist nicht der Produzent der Nadel gemeint.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

    Einmal editiert, zuletzt von Dan_Seweri ()