Triodenendstufe mit Doppeltriode 6AS7

  • Jörg

    Falls du mal wieder ein Profichassis mit Tiefgang und Präzision suchst, kann ich dir für deine 100 Liter BR den alten JBL 1200 GTI ans Herz legen. Das sind 93db Wettbewerbs-Subwoofer aus dem Carhifi Bereich welche aber richtig tief gehen. Vom Aufbau identisch wie die PA Treiber aber mit etwas anderen Parametern für viel mehr Tiefgang. Einsetzbar bis ca 300hz. Die peppige Beschriftung habe ich kurzerhand überlackiert. Waren auch mal recht teuer mit 800,- DM pro Stück in den 90ern

  • Also Leute, danke für die rege Beteiligung und Ideen und Hilfe!

    Ich bin von diesem Vorhaben abgerückt und schau erstmal in alle Richtungen :-)

    Mein DIY class-a 2sk1058 mosfet amplifier klingt wirklich gut :-)

    Alles Gute!

  • Ich habe spaßeshalber einen Harman kardon HK610 meiner Tocher rangehängt... OMG...!!!

    Ich erkenne meine LS nicht mehr! Großartige Vorstellung!

    Nicht mehr so In the face... sondern stimmig und endlich body :-)

    Mich wundert, daß durch den Amp keinerlei Gräusche aus den LS kommen... kein Brummen oder so... und das bei 98dB Beymas :-)

    Alles Gute!