Tonarmlift Problem Technics SL-1200 GR / 1210 GR

  • ..wenn die Nadel doch bei dir sanft aufsetzt, würde ich es lassen, wie es ist.

    Mich hat's genervt, da ich auch einen alten MK5 besitze, der das besser kann.

    Außerdem hatte ich den GR beim Offline Händler gekauft.

    Da war es für mich nicht so aufwendig, den dort wieder hinzubringen.

    Und etwas besser, war es danach schon.

    Davon ab: wenn es genügend Besitzer gibt, die das reklamieren, könnte das bei Panasonic/Technics vielleicht helfen, die Ursache dieser suboptimalen Funktion zu beseitigen.

    Aber nur vielleicht. Und z.Zt. haben die möglicherweise ganz andere Sorgen.

    LG

    Stephan

  • Bei meinem SL-1200G funktioniert es problemlos und ähnlich wie beim 1210 MK2.

    Ob sich die Tonarme zwischen 1200G und 1200GR außer durch das Material des Tonarmrohrs auch beim Liftmechanismus unterscheiden, kann ich nicht sagen.


    Gruß,

    Uli