Lautsprecher "Franco Serblin Lignea" mein One-Night-Stand ... Es wurde nur eine Nacht

  • Die Lautsprecher von Audio Exklusiv (aktuelle Serie) spielen sehr gut auch in kleinen Räumen. Herr Schönberg selbst, der hier in der HighEnd-Hochburg Mittelhessen sein Domizil hat, führte seine 3.1 in einem mindestens genauso kleinem Raum vor, ich glaube aber, er war noch kleiner, zudem mit sehr geringer Deckenhöhe (Fachwerk).


    Nach einem Umzug ist der aktuelle Vorführraum von ihm vielleicht 24 qm groß; dort läuft die 6.1 sehr gut.


    Meines Erachtens haben die Lautsprecher (wie die gesamte Elektronik von ihm) ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Natürlich nur dann, wenn einem die klangliche Abstimmung erstmal grundsätzlich zusagt.


    Beste Grüße

    Sören

  • Hi,


    "richtig! er macht einiges besser als ein ESL" Loool*

    Die Hallsaucenwerfer machen überall etwas, aber nichts richtig ... aber es gibt zugegebenermaßen auch ESL die vieles nicht richtig machen ;)


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • Auch wenn das 'technoide' herangehen an einen LS-Kauf hier ja verpönt ist, bei sauberen Datenblättern sieht man manches (nicht alles), bevor man es hört.. Wenn man denn möchte..

    ...

    Wobei ich, gerade bei LS -messungen,den Angaben von nur wenigen Herstellern halbwegs traue.

    Da wird doch gründlich 'geschummelt', teilweise..

    :?::/:?::|:?:?(:?:


    Das ist die Methode Opposition aus Prinzip, oder was?

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Ich höre mit Capaciti Element 160 auf 15 m2. Geht super. Abstand zur hinteren Wand sind ca 70 cm. 1m wäre besser aber dann stehen sie mir zu sehr im Raum. Die AE 3.1 sind glaube ich ähnlich groß.bin auf deine Eindrücke gespannt.

    Joba