Welche PWM soll ich denn kaufen?

  • Kaum jemand trennt sich wieder von "seiner" Hannl Mera.

    Mir z.B., würde das nicht im Traum einfallen. Ich wüsste auch nicht, was ich mir dann statt dessen zulegen sollte. 😕

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Die Nessie Vinylmaster Pro Plus gibts neu für unter 1500 Euro inclusive einer Haube.


    Gruß Michael

    Hallo Michael,

    die habe ich seit ca. einer Woche (in neu) kann aber eigentlich noch nicht beurteilen. Ich hatte vorher eine ON (Elektronik kaputt)X( nicht wirklich viel gewaschen.......

    Michael

  • Mir reicht meine hannl micro express automatic;):love:;)

    Rega p3 TS, Audiomods S5, Benz Glider SL, DV20X2L, Heed Quasar, Audio Research LS7, McCormack DNA, Dynaudio Contour II, Sennheiser HD600, Isoda, hms, Hannl


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • Ich hab die Nessie Vinylmaster und bin damit zufrieden. Die Platten sind sauber, kein Knacksen der Platte etc. was will ich mehr.

    Thorens 124 / II mit Ortofon MC 3 Turbo

    Lehmann Black Cube SE II

    NAD M3

    Moon Neo 260 D

    Dynaudio Exite X 18

    PWM Nessie Vinylmaster

    Sennheiser D 800 Kopfhörer



  • Die Nessie Vinylmaster, nix kostet neu um 2.000 Euro

    Die Nessie Vinylcleaner pro plus um 1.500 Euro.

    Rega p3 TS, Audiomods S5, Benz Glider SL, DV20X2L, Heed Quasar, Audio Research LS7, McCormack DNA, Dynaudio Contour II, Sennheiser HD600, Isoda, hms, Hannl


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • das ist doch dann nicht Master, sondern die kleinere - cleaner Pro plus.

    Oder?

    Richtig drago!

    Rega p3 TS, Audiomods S5, Benz Glider SL, DV20X2L, Heed Quasar, Audio Research LS7, McCormack DNA, Dynaudio Contour II, Sennheiser HD600, Isoda, hms, Hannl


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • Hannl ist super, aber wann finde ich mal eine ... gebraucht...

    Neu 3000 ist schon ne Ansage.

    Ist denn Nessie besser als clearaudio?


    Nessie cleaner scheint ja auch ok!

  • Die Nessie hat ne extra Bürste, mit der die Flüssigkeit aufgetragen wird. Google mal. Gibt genügend Beschreibungen beider Maschinen im Netz und such Testbesprechungen..


    Grüß Michael

  • Alt gegen neu.

    Ist eine neue Plattenwaschmaschine wirklich (um den Mehrpreis) besser als eine Second Hand Knostie?


    Duck und wech

    Tschau, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Duck und wech...besser ist das Frank;)

    Rega p3 TS, Audiomods S5, Benz Glider SL, DV20X2L, Heed Quasar, Audio Research LS7, McCormack DNA, Dynaudio Contour II, Sennheiser HD600, Isoda, hms, Hannl


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • natürlich ist das bei dem Preis reiner Luxus. Ich hab noch ne nitty gritty basic.

    Hab mir gerade mit einer Platte die klebereste drauf hatte die Bürste und samtlippen eingesaut und sie auf die nächste neue Platte transferiert... toll

  • Hab mir gerade mit einer Platte die klebereste drauf hatte die Bürste und samtlippen eingesaut und sie auf die nächste neue Platte transferiert... toll

    Klebereste auf einer Platte? Das hab ich ja noch nie gehört. Ich habe relativ lange eine Nitty Gritty genutzt (allerdings die Version mit dem Motor) und nie solche Probleme gehabt. Tatsächlich war und bin ich echt überzeugt von dem Teil. Es ist nur sehr laut. Das ist ein echter Nachteil. Das war dann auch der einzige Grund für ein Upgrade.

  • da war sichtlich was drauf auf der neuen Platte.

    dann mit der Bürste die Flüssigkeit verteilet und an der Stelle bewusst etwas mit der Bürste geschrubbt.

    Nach dem absaugen war dann wie Film breit verteilt an der Stelle - wie wenn man Kleber verteilt.


    Und auf einer neuen im nächsten waschvorgang war das plötzlich im Bereich der Auslaufrille genauso... da war wohl noch dreck drauf.. :o(