Welche PWM soll ich denn kaufen?

  • Oder...

    die einfache...

    Wer hat Erfahrung damit?


    Lohnt sich eine automatische Austragung der Flüssigkeit ?

    Oder ist es besser, gründlich mit der Handburste aufzutragen und zu schrubben?

  • die automatische ausbringung der reinigungsflüssigkeit ist gold wert, genauer, gleichmäßiger und sparsamer kriegste das manuell nicht gebacken, vom lästigen hantieren ganz zu schweigen. hab seit dem sommer auch eine pro plus und bin hoch zufrieden.

    Gruß

    Hanner

  • die automatische ausbringung der reinigungsflüssigkeit ist gold wert, genauer, gleichmäßiger und sparsamer kriegste das manuell nicht gebacken, vom lästigen hantieren ganz zu schweigen. hab seit dem sommer auch eine pro plus und bin hoch zufrieden.

    super... dann muss ich mal schauen, ob ich eine bekomme.

    Ist bei mir direkt vor der Tür. Ja fast...

    Ich wasche recht wenig, was hauptsächlich an der Lautstärke der NG liegt.

    Ich gehe davon aus, dass die Nessie viel leiser ist, richtig?

  • Also, meine Hannl ist super leise:)

    Die pro plus ist sicher eine sehr gute Maschine!

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Hanner Das manuelle Auftragen ist mir mehr Zeremonie als lästig.

    Mach ich gerne;) Mir ist es auch lieber die Flüssigkeit ausserhalb der Maschine zu haben. Einfach so.

    Aber nix gegen die Automatik:thumbup:

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Ich habe zwar nur eine Opera PWM, aber ich schätze es sehr, dass ich die Flüssigkeit nicht händig auftragen muss. Dann kann man bei Bedarf die Platte mit abgesenkter Bürste laufen lassen und in der Zwischenzeit was anderes tun. V.a. bei Second-Hand Käufen nützlich...

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Also Bürstenarm und automatischer Flüssigkeitsauftrag. Bürstenarm ist aber ein Muss.

    Meine Hannl bürstet, hat automatischen links/rechts Lauf und saugt seeehr leise ab. Mir reicht das so;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • Einknopfbedienung und hübsch find ich die auch:)

    Statt der Rundbürste nutze ich die normale. Reicht beim "Verunreinigungsgrad" meiner Bladden.


    s-l1600.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Hallo,

    es kommt immer auf die inneren Werte einer Maschine an.;)

    da kannst du bei einer Hannl aber zu 100% davon ausgehen, dass diese Werte, von dir als innere Werte benannt, stimmen!

    Nur mal so am Rande bemerkt. Ich nutze seit Jahren meine Hannl ausgiebig und traue mir daher die Beurteilung zu. 😁

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Hallo,

    da kann ich dir nur beipflichten. Hätte es die Firma Hannl noch gegeben hätte sich mein Sohn auch eine gegönnt. So ist er aber bei der Smart Matrix gelandet.Ist auch eine feine Maschine. Meine ELB hätte er nicht bekommen.;)

  • Ich habe meine ELB gebraucht von einem Händler gekauft, der sie über Jahre in seiner „Waschecke“ stehen hatte. Dort ist sie mit Sicherheit regelmäßig in Gebrauch gewesen. Sie wurde vorher nochmal zur Inspektion geschickt und es gab sogar Garantie.


    Hannl Mera Elb zu verkaufen, gebraucht, Inspektion durch Hannl Systems 12/19, VK 1.200 Euro


    Gedanken darüber hab ich mir ehrlich gesagt gar nicht gemacht, da ich der Meinung bin, dass die hochwertig genug ist 😁


    Läuft bis jetzt ein halbes Jahr erwartungsgemäß problemlos 👍

    VG
    Mario

  • Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer für mich passenden Maschine. Für diese Investition bin ich bereit so ca. 2500 € hinzu blättern. Favorit ist Augenblicklich die Gläss Audiodesk Vinylcleaner Pro. Die kann ja 2 Seiten gleichzeitig.

    Aber auch die Nessie Vinylcleaner Pro und die Clearaudio Smart Matrix Silent haben es mir angetan.

    Welche soll es nun werden? Alle haben irgendwie Vor- und Nachteile.

    Markus mit einem Luxusproblem....