Welche PWM soll ich denn kaufen?

  • ORB Static Charge Neutralitzer, kannst Du was zu dem Teil berichten.Was bringt das konkret?

    Den habe ich auf der letzten High End sehr günstig von Japanern erworben. Er entspricht dem sündhaft teuren Teil, was Furutech anbietet. Funktioniert hervorragend, nachprüfbar mit einem Fetzen Papier. Platte ist dann absolut nicht mehr aufgeladen. Viel wirksamer als die Zerostat Milty 3. Und unbegrenzt haltbar, nur die Batterien müssen ca. 1mal im Jahr getauscht werden.

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Ich besitze seit circa einem Jahr die Clearaudio Smart Matrix Silent. Waschleistung ist tadellos.

    Allerdings wäre sie mir noch immer zu laut, um während des Saugvorgangs ernsthaft Musik zu hören.
    Aber das passt. Es reicht mir, dass ich im Bezug auf die Lautstärke problemlos auch mehrere Platten nacheinander waschen kann.

    Also entweder wasche ich Platten oder ich höre welche, aber nicht beides zusammen.

    Da passt was nicht. Das eine ist Arbeit, das andere Entspannung...wie rum, muss jetzt jeder selbst einschätzen...;)

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Ich hab erst jetzt die Clearaudio Smart Matrix Silent für mich entdeckt. Zwar auch nicht ganz billig, aber für meine Zwecke evtl. ein best buy. Mal schauen, der Weg ist das Ziel :)


    Ciao

    Stefan


    Information is not knowledge - Knowledge is not wisdom - Wisdom is not truth - Truth is not beauty - Beauty is not love - Love is not music - and music is THE BEST (FZ)


  • Tja, was soll ich sagen? Die Entscheidung ist so gut wie gefallen. Der Weg ist quasi am Ziel.


    Angefangen mit Überlegungen zu US, über Gedanken zur Levar Twin, zu Doppellösungen mit Okki Nokki und US, mit kleinen Ablenkungen durch Nessie VinylCare Pro+ bis hin zur Clearaudio Silent Matrix. And the winner is: Hannl Mera ELB Eco 24 V


    Manchmal lohnt es sich zu warten, bis man mit den richtigen Leuten zur richtigen Zeit gesprochen hat. Ich bin schon sehr gespannt auf das gute Stück.


    Ciao

    Stefan


    Information is not knowledge - Knowledge is not wisdom - Wisdom is not truth - Truth is not beauty - Beauty is not love - Love is not music - and music is THE BEST (FZ)


  • Und was waren denn die Entscheidungsargumente für den Hannl bzw. gegen die anderen?

    Qualität, Lieferumfang, Reinigungsmöglichkeiten und nicht zuletzt das Superangebot. Ist aber ne Gebrauchte.


    Ciao

    Stefan


    Information is not knowledge - Knowledge is not wisdom - Wisdom is not truth - Truth is not beauty - Beauty is not love - Love is not music - and music is THE BEST (FZ)


  • super... tolle Maschine. Ich habe es jetzt nicht weiter verfolgt. Ist aber auch mein Favorit.

    Die sind ja gebraucht auch noch teuer ...

    Darf man fragen... und wo... ?

  • ... Darf man fragen... und wo... ?

    umgerechnet mit allem Zubehör etwa der halbe Neupreis. Es war ein Privatkauf.


    Ciao

    Stefan


    Information is not knowledge - Knowledge is not wisdom - Wisdom is not truth - Truth is not beauty - Beauty is not love - Love is not music - and music is THE BEST (FZ)