Charlie Haden & Pat Metheny - Beyond the Missouri Sky (Decca France, 2018)

  • Heute ist sie angekommen, ganz schön viel weiße Partikel auf dem Vinyl, also erst in die Wäsche.

    Ärgerlich: Harte pappene Innenhüllem - nun bestückt mit Katta Sleeves.


    Erste Seite gehört: Absolut sauber, kein Knaxer. Gerne weiter so!


    Gruß, Andreas

  • Ja, nach der Erstwäsche muss ich bestätigen, ist nicht der Staub , ist die Pressung.

    Glückwunsch allen, die ein frühes Exemplar erwischt haben, das nur Höhenschlag oder gar nix hat. Ich habe sie jetzt auch ein paar mal gehört und kritisch gesprochen: Ich finde vieles besser, vom einen wie vom andren sehr geschätzten Musiker.

    Frank

    This Record is the property of the War Department of the United States Government and is not to be broadcast

  • Alle 4 Seiten sind perfekt, die Platten sind absolut plan. Trotzdem kann ich mir das Album nicht in Gänze anhören... ich finde die Musik zwar schon, auf Dauer aber etwas „eintönig“...


    Gruß, Andreas

  • Danke. Ich dachte schon, jetzt gibts Klassenkeile. Sie ist halt gefällig und hält jederzeit für ein Essen mit Freunden her. Ich habe mich mit Closeness vom einen und anschließend 80/81 von beiden zusammen getröstet. Aber dafür ist es ja gut hier: Impulse, Rezensionen und Geschmackssachen.

    Frank

    This Record is the property of the War Department of the United States Government and is not to be broadcast

  • Ich hatte die Platte, die ich als CD schon lange höre, wie gesagt bei Amazon für einen etwas geringeren Betrag erstanden. Platten plan, nur mediumstypische Geräusche, ansonsten gut. Das einzige, was mich etwas gestört hat: Daß sie die Schieben ohne Extrahülle in die bunten Papptaschen stecken. Das ist nicht gut. Und daß man nun gerade daran sparen muß!


    Nebenbei: Die Jasmine von Charlie Haden und Keith Jarrett ist ebenfalls eine stille Platte, wobei ich gerade den Genius Hadens in den ganz stillen Stücken höre.

    Ich habe dienoch nirgens als Vinyl entdecken können. Jemend von Euch?

    41RioRbBfsL.jpg

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Ich habe mir meine Platten mal mit Lupe unter starkem Licht angeschaut, weil ich wissen wollte, wieso trotz gründlicher Wäsche es soviele Ticks und Knackser gibt. Was man mit bloßen Auge nicht sehen kann, sieht man eben mit Lupe: es gibt hunderte kleiner Mikrobeschädigungen in der Rillenflanke, sieht aus wie "Non-fill", aber eben nicht so stark ausgeprägt, sondern verteilt. Ist auch meist stärker zu hören, wenn Hadens Bass zu hören ist, weil da die Rillenauslenkungen stärker sind. Hilft jetzt auch keinem weiter, aber es hatte wohl bei mir nichts mit dem Papierstaub aus der Hülle zu tun, es ist wohl beim Pressvorgang was nicht optimal gelaufen, "Non-Fill" kommt ja von falscher Temperatur des Vinyls.


    Gruß,

    Martin

    Hatte sie auch bei Amazon erstanden. Die ungefütterten Hüllen machen leider schon beim Auspacken skeptisch, extreme statische Aufladung noch dazu.

    Trotz Wäsche stellt sich dann auch das erwartete Ergebnis ein...an manchen stellen ein zwar leiser aber dauerhafter Knisterteppich. Bei intensiverer Musik wäre es egal, bei dieser ruhigen Musik ists mir aber zu viel. Der Bass scheint auch nicht sauber im Klang. Ich mache noch einen weiteren Versuch, würde dann aber auf die CD umsteigen. Schade, hätte mir eigentlich Spass gemacht!!!

  • Hatte sie auch bei Amazon erstanden. Die ungefütterten Hüllen machen leider schon beim Auspacken skeptisch, extreme statische Aufladung noch dazu.

    Trotz Wäsche stellt sich dann auch das erwartete Ergebnis ein...an manchen stellen ein zwar leiser aber dauerhafter Knisterteppich. Bei intensiverer Musik wäre es egal, bei dieser ruhigen Musik ists mir aber zu viel. Der Bass scheint auch nicht sauber im Klang. Ich mache noch einen weiteren Versuch, würde dann aber auf die CD umsteigen. Schade, hätte mir eigentlich Spass gemacht!!!

    Eine Ergänzung: gestern kam das neue Exemplar. Dieses ist von der Nebengeräuscharmut deutlich besser. Allerdings ebenfalls nur nach einer gründliche. wäsche zu gebrauchen. Dieses werde ich behalten.