Was ist das bzw. was sollte das werden?

  • Dieses Ding besteht aus 6 Paar Siemens C72233-A40-A01 die nach dem push-pull System zusammengeschraubt sind ... netterweise sind die Siemens neu, trotzdem habe ich keine Ahnung, was das sein soll

    Immer locker bleiben ...


    Grüsse
    Frank


    ssnɯ uǝɹöɥ ʞısnɯ ulǝƃöʌ ʇıɯ ɯıǝq ʇɥɔıu ɥɔı ssɐp 'ɥoɹɟ ɥɔı uıq sɐʍ

  • Ein mehrstufiger Schallbeschleuniger?

    Oder sogar ein Schallmotor (Bild im Auto aufgenommen)?

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Ein DIY-Säulenrundstrahler? Keine Ahnung, ob das funktioniert hätte - sind diese Siemens (Klangfilm?) C72233-A40-A01 nicht beliebte Breitbänder unter Röhrenliebhabern?

    Immer locker bleiben ...


    Grüsse
    Frank


    ssnɯ uǝɹöɥ ʞısnɯ ulǝƃöʌ ʇıɯ ɯıǝq ʇɥɔıu ɥɔı ssɐp 'ɥoɹɟ ɥɔı uıq sɐʍ

  • Schaut irgendwie so aus, als wollte jemand die Chassis einspielen..:!::?:

    bei Basschassis kann man das ja so machen via verpolten Anschluss.


    Gruss

    Peter

    -Gruß Peter-


    `Im Jazzrock steckt die Chance zur Versöhnung von Körper und Geist.` - DIE ZEIT, 27/2003, S. 37.

  • Quatsch, Leute, das ist einfach nur eine einfache Variante, um einige Lautsprecher einigermaßen Beschädigung-sicher zu lagern oder versenden und durch die Verdrahtung kann man gleich alle testen. Den Aufbau jetzt so in ein orangenes Abwasserrohr rein und versenden! Einfacher geht's nicht!


    Gruß, Uli

  • Offensichtlich steht es ja im Fond eines KFZs.

    Ich hoffe nur das es nicht an einer Endstufe

    im Kofferraum angeklemmt ist. :D


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII

  • Da wären ja mehrere Dinge interessant


    - sind die Chassis so gepolt angeschlossen, daß sich die Konusse jedes Paares jeweils aufeinander zu- bzw. voneinander wegbewegen?

    - alle Paare dann parallel verschaltet?

    - die Chassis sind wohl mit den frontseitigen Filzrändern stramm gegeneinander verschraubt(?); dies dürfte die Resonanzfrequenz massiv nach oben verschieben.


    Dietmars Vermutung ging mir zwar auch gleich durch den Kopf, aber ich bin unsicher, ob die aufeinandergepresste Montage hierbei nicht kontraproduktiv ist und wie sich unterschiedliche Anschlußvarianten im Ergebnis akustisch darstellen.

    Viele Grüße
    Eberhard

    ----------------

    Die Menschen verhalten sich heutzutage auf der Erde wie in einem Spiel, in dem sie die Spielanleitung verloren haben.

    ( Christina von Dreien )

  • Danke für die vielen Ideen, aber wir werden es wohl nicht raus bekommen und ich die Dinger paarweise an japanische Röhrenjunkies vertickern.


    Und ja, sie sind Filz auf Filz zusammengeschraubt, weswegen ich auf die Idee mit push-pull kam, aber nein, verdrahtet sind sie nicht, sondern wirklich jungfräulich so zusammengeschraubt und dann vergessen.


    Stammt wie viele meiner aktuellen Geräte aus einem Nachlass, d.h. ich kann auch nicht mehr fragen, was das werden sollte.

    Immer locker bleiben ...


    Grüsse
    Frank


    ssnɯ uǝɹöɥ ʞısnɯ ulǝƃöʌ ʇıɯ ɯıǝq ʇɥɔıu ɥɔı ssɐp 'ɥoɹɟ ɥɔı uıq sɐʍ

  • So zerlegt und gestaunt: jede Membran hat eine eigene Farbe von sand- über rot- bis dunkelbraun und grau - cool sieht das aus.

    Immer locker bleiben ...


    Grüsse
    Frank


    ssnɯ uǝɹöɥ ʞısnɯ ulǝƃöʌ ʇıɯ ɯıǝq ʇɥɔıu ɥɔı ssɐp 'ɥoɹɟ ɥɔı uıq sɐʍ

  • Also doch was Außerirdisches?! :huh:

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Vielleicht ist das mit der Karosse verschraubt und das dient dann als Körperschallwandler??


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Genau und wenn das nun ein Chaienne-fahrender Dönerbudenbetreiber sieht, will er das sofort haben oder Manousakis baut es nach und fliegt damit um die Freiheitsstatue ...


    Ernsthaft: hat jemand Bauvorschläge zu diesen Siemens Breitbändern?

    Immer locker bleiben ...


    Grüsse
    Frank


    ssnɯ uǝɹöɥ ʞısnɯ ulǝƃöʌ ʇıɯ ɯıǝq ʇɥɔıu ɥɔı ssɐp 'ɥoɹɟ ɥɔı uıq sɐʍ