Hilfe bei TD145MKII

  • Hallo,


    ich habe eben meinen Thorens zerlegt um ihm eine neue Schmierung zu gönnnen.

    Ich weiss aber nicht mehr in welcher Stellung der Motor eingebaut wird. :wacko:

    In welches der 3 Löcher gehört die Feder?


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII

  • Das in Spindelrichtung zeigende.

    War auch mein erster Gedanke, hab mich nur nicht getraut, es zu schreiben, ohne nachzuschauen...

    Aber mit dieser Schraube stellst Du die Neigung des Motors zum Subteller hin ein. Das entscheidet u.a. darüber, wie leicht ein Riemen abspringt, wenn er nicht mehr taufrisch ist.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.