Wo lege ich am besten mein Geld an, Verbesserung der Kette

  • Auf in den Baumarkt und die Federn gekauft.


    Dann noch ein begeisterter Bericht und alle sind zufrieden.


    Tipps in alle Richtungen hat es ja nun wahrlich genug gegeben.


    Jetzt muss sich der Threadersteller nur noch für eine Glaubensrichtung entscheiden.

  • Was willst du mir damit sagen?

    Willst du mich beleidigen?

    Mit dem von Dir zitierten Teilsatz wollte ich Dir nichts dediziertes mitteilen. Dazu gehört der gesamte Post zuvor.

    Beleidigen wollte ich Dich nicht. Bei genauerer Betrachtung, könnte man meine Aussage persönlich nehmen...

  • Im Übrigen mach ich nach dem aufstellen auf ein Masse Federsystem, immer eine neue Raumeinmessung!

    ...

    Nochmal, versuchs mal mit Federn, wenn du nicht begeistert bist, erstatte ich dir den Kaufpreis.

    Von den Federn habe ich lange vor der Sylomer-Sau berichtet und entsprechende Erfahrungen gemacht. Aber eine Korrektur des Lautsprechers, den ich seinerzeit darauf stellte, war nie nötig.


    Was machen denn Deine Federn mit den Komponenten?


    Zum Thema Überheblichkeit: es stünde Dir ebenfalls gut zu Gesicht darauf zu verzichten ;)

  • guter tip! DienThiel 2.4 gefallen mir

  • Was passiert mit den Thiels im Falle eines Defektes? Die Firma gibt's ja nicht mehr. Service wird wohl in den USA möglich sein, aber zu welchen Kosten für den nicht US-Markt? Ich würde mir das gut überlegen.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Das fette Klangbild, ist das eine typische amerikanische Eigenart?

    Mir ist es früher schon bei den älteren Martin Logan Hybriden und den kleineren Infinity aufgefallen.

    Die Frage ist ernsthaft und nicht negativ wertend gemeint.

    Mit Gruß

    Willi

  • Von den Federn habe ich lange vor der Sylomer-Sau berichtet und entsprechende Erfahrungen gemacht. Aber eine Korrektur des Lautsprechers, den ich seinerzeit darauf stellte, war nie nötig.


    Was machen denn Deine Federn mit den Komponenten?


    Zum Thema Überheblichkeit: es stünde Dir ebenfalls gut zu Gesicht darauf zu verzichten ;)

    nun eine Ankopplung von z.B. LS , auf falschen Untergrund bewirkt so einiges , was man so als Sound 🎶 bezeichnen könnte . Mit diesem Hintergrund finde ich deine Frage , im Best Case nur als rein rhetorisch .🙈


    Den Worst Case möchte ich mir jetzt nicht vorstellen 😌😉

    G / Otto

  • Das fette Klangbild, ist das eine typische amerikanische Eigenart?

    Willi

    Ja, ist es. Keine Ahnung ob das stimmmt, habe mal gehört, dass dies mit der Bauform der Häuser zusammen hängt mit wenigen massiven Wänden. Somit scheint dort in den Wohnzimmern über die Leichtbauwände meist das Phänomen eines Plattenschwingers vorhanden zu sein, welcher im Bassbereich Energie zieht.


    Grüße Chris

  • Von den Federn habe ich lange vor der Sylomer-Sau berichtet und entsprechende Erfahrungen gemacht. Aber eine Korrektur des Lautsprechers, den ich seinerzeit darauf stellte, war nie nötig.


    Was machen denn Deine Federn mit den Komponenten?

    Wann hast du darüber berichtet? Da war ich vermutlich noch nicht im Forum, also bitte Fakten, das würde ich gerne lesen!

    Wenns denn schon so lange her ist, da gabs die Raumkor. vermutlich noch gar nicht?

    Für mich ist das Thema gegessen.

    Gruss

  • Meine 4350 wiegen ca. 125 kg pro Stück... Welche Federn? Und warum haben die das damals in den Studios, wo die im Einsatz waren, nicht für nötig befunden? Mit den Dingern haben ja einige Tonmeister gearbeitet...


    Freundlich


    Michael

    „Doubt everything...“