Nach langem Suchen und Warten - nun ist er da


  • Vielleicht hat ja jemand eine SXONO mit UPS abzugeben?


    Beste Grüße

    Matthias

    Servus Damien,


    Kann etwa Mitte Oktober eine SXOno + UPS bzw entsprechendes Netzteil abgeben.


    Bei Interesse PN


    Beste Grüße


    Wolfgang

    2 x Linn LP12, Lenco L75, Dragans S-Xono, T+A MP 2000 R, Dragans X-Line als Vorverstärker, Pass F5 symmetrisch, Triangle Magellan Duetto

    Plattenwaschmaschine: DIY-Punktsauger

  • Wow, wo du doch solange an deiner Sxono gewerkelt hast...?

    Wie kommts denn zu dieser folgenschweren Entscheidung?

    Genug vom Bastelkram? :wacko:

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Hallo zusammen


    an die von Willi haben wir beide in dem Moment nicht gedacht😔Ich ruf ihn mal

    an. Vielleicht kann man im Zweifelsfall mi der Verstärkung was machen

    Im übrigen hat sich der erste Forumskolleg schon zum Besuch angekündigt. Mal schauen wie es ihm gefällt.


    Hier nun noch neue Fotos

    2E38987D-34DF-40E9-AB24-576EF33B3012.jpeg8D4D3054-82AF-449A-9F3F-85F3C6D328ED.jpegD36B99FF-D961-4F94-99E1-28CEAD137AA7.jpeg

    Schade das es heute so heiss ist. Geh wohl doch in den Biergarten......😁


    Gruss

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Glückwunsch zu der Kombi!


    Der Tipp mit ASR war schon gut.

    Ich kann die ASR Mini Basis klanglich sehr empfehlen.

    Bitte direkt bei ASR, Herrn Schäfer anfragen!


    Die Goldnote PH10 soll für Systeme ab 0,1 mV ausgelegt sein, habe ich aber noch nicht gehört- die ASR hingegen schon in mehreren Konstellationen.


    Viele Grüße

    Dieter

  • Hallo Dieter


    interessant.... und danke


    Gruss

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Dreher!

    Wenn er so gut klingt, wie er aussieht, könnte man meinen, für die Schallplattenwiedergabe hast du ausgesorgt!

    Da könnt ich auch nochmal schwach werden.


    Gruss

    Michael

  • Ja, war mein Ziel


    Einen Dreher zum alt werden. Ich hoffe ich habe mich richtig entschieden


    Gruss

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Ich kenne mich mit den Bauern (Bauers) nicht besonders, also eigentlich gar nicht aus. Wie ich raushören kann, handelt es sich wohl um ein älteres Modell. Allerdings sehr schön. Und der hervorragende Ruf eilt ihm ja voraus. Kommt der Willi selbst zum Aufbauen? Unglaublich. Will ich auch 😩

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Hallo TurnPike


    der dps3 ist das aktuelle Modell. Wird schon seit mehreren Jahren gebaut und wurde zwischendrin auch mal in Teilen modifiziert


    Willi kommt selbst zum Aufbauen.

    Und nachdem wir beide Weinliebhaber sind hatten wir weit mehr zu reden als nur Analog😎


    Gruss Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Update Phonostufe


    nach einem sehr freundlichen Kontakt mit WBE hat sich die Hoffnung leider zerschlagen. Eine Erhöhung der Verstärkung wäre grundsätzlich machbar, würde aber auch div. Probleme mit sich bringen so das ich davon Abstand nehme. Aber vorbildlicher After-sale-service. Top


    So, Audiospecials hat sich auch gemeldet und ist auf meiner Liste

    Im Oktober kommt eine Natalja und eine PH-10

    Bei ASR habe ich eine Mini Basis angefragt und warte auf Rückmeldung


    Für weitere Vorschläge bin ich dankbar und offen


    Gruss und schönen Abend

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Wie wäre es mit einer Röhre. Bei mir läuft Phono two von Silvercore. Ist ziemlich klasse. Übertrager sind bereits drin, so dass es passen sollte.


    Meine Zweitphono ist seit langenm nicht mehr in Betrieb. Ebenfalls Röhre mit Ecc 88 und Ecc 83. Finde ich sehr gut, automatische Anpassung. Bilder sind in meinem Profil. Bei Interesse mal melden.

    Beste Grüße
    Rainer

  • Hallo Markus,


    sehr interessant und auch im Budget. Leider ist im Netz nicht allzuviel zu finden. Kannst Du mir ein bisschen was dazu erzählen? Klangeindrücke? Wohin tendiert sie!? Ja ich weiss, Anlage, Raum usw. aber trotzdem.....

    Ich versuche immer möglichst gut vorzusortieren um Händlern nicht unnötig ihre Zeit zu stehlen und wirklich nur die in Anspruch zu nehmen welche mit grosser Wahrscheinlichkeit in Frage kommen


    Danke und schönen Tag

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Die Firma Rowen ist vor allem bekannt wegen ihrer Vor- und Endverstärker und den Bipolaren Lautsprechern. Entwickelt und produziert wird in der nähe von Fribourg im französischsprachigen Teil der CH.

    Ich selber betreibe einen Absolute Pre Vorverstärker mit integriertem Phonoteil, das externe Gerät welches ich meine ist noch eine Klasse exklusiver. Soviel ich weiss werden vor allem äusserst hochwertige Bauteile verwendet.

    Die Teile sind sehr Rauscharm und die einstellbare Anschlussimpedanz reicht hinunter bis 30 Ohm.

    Ich hatte früher einen Atoll Vollverstärker und einen NAD mit Phonoteil. Kein Vergleich!

    Kein Rauschen, kein Klirren, keine Verzerrungen, einfach ein ruhiges harmonisches Klangbild. Wie viel jetzt der Tonabnehmer, Phonostufe oder der Rest der Kette Einfluss auf das Resultat haben weiss ich nicht genau. Es gibt übrigens auch ein kleineres Gerät von Rowen so um die Fr. 600.-

    Grüsse, Markus

  • Klangeindrücke sind immer interessant:) eine feinere beurteilung wäre toll.


    Hatte selbst auch schon einige bezahlbare Phonovorstufen und natürlich auch welche auf Röhrenbasis.

    Eine gewisse seriöse beurteilung der Klangqualität kann man zugegeben pauschal eigentlich nur machen wenn man sehr viele Phonostufen im direkten vergleich gehört hat, oder direkt mit Digital vergleicht, aber selbst da hindert ja der Raum, Anlage ect eine Absolute Einstufung.

    Einschätzungen über die grundsätzlichen tugenden wie eher hell oder dunkel timbriert, räumliches verhalten oder eher warmes oder analytische Klangverhalten sind allerdings immer möglich.


    Deshalb bin ich schon länger dazu übergegangen auch mit meiner Masterbandmaschine Aufnahmen direkt mit ihren klanglich individuellen eigenarten ohne übergang der lästigen umstöpselei und zeitverlust sofort hörbar zu machen, ausserdem hab ich mir eine teure Kopfhörerkombi gegönnt mit der man noch sehr viel präziser die subtilen Klangunterschiede zuverlässiger detektieren kann, einzig die richtig teuren Phonostufen hab ich (noch) nicht gehabt, muss aber kein manko sein:S


    Mein fazit bis jetzt...

    Man kann getrosst und grundsätzlich sagen das hören auf top nivou mit beiden lagern möglich ist (falls du auch Röhren in betracht ziehen willst) erstklassige Klangqualitäten wie auch die sprichwörtliche "magie" produzieren beide lager.. kein vergleich dagegen die überpräzisen und an den Frequengangenden oft überzeichneten Digitalen petands, hier fehlt es mir trotz scheinbar Perfektem Übertragungsverhalten an natürlichkeit, analogem zauber und wie gesagt dieser sprichwörtlichen magie welche mir Musikhören erst richtig Spaß machen, das aber nur am rande.


    Röhren haben aber anscheinend tatsächlich noch was ganz besonderes, würde da allerdings von allzu billigen teilen abraten, bin neben einem stinknormalen Transistor bei einer bezahlbaren Röhre im 1k bereich angekommen welche mir zufrieden dienen...diese Rowen scheint mir eher ein Geheimtipp.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)