SUPA 3.0 SL: Werkseinstellung Verstärkung von 34dB lt. BDA gar nicht möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Hormann SUPA 3.0 SL:

    Lt. BDA verstärkt der SUPA 3.0 SL das Signal mit einer Gesamtverstärkung

    -von 28dB bei Einstellung des Gainreglers auf Stellung 0

    -von 45 db bei Einstellung des Gainreglers auf Stellung 1

    usw.


    Auf der Rückseite des Geräts wurde aber vom Hersteller auf dem dafür vorgesehen Feld des Typenschilds handschriftlich eingetragen: “Werkseinstellung: 34dB”.


    Ich frage mich was das bedeuten könnte, da eine solche Einstellung laut BDA gar nicht möglich ist. Evtl. wurden ab Werk andere “Innereien” (Widerstände, etc.) verbaut, die die Diskrepanz zur BDA erklären könnten, vergleichen kann ich das leider nicht, weil das in der BDA abgedruckte Platinenlayout mit Bestückung nicht lesbar ist (unscharf).


    Fragen kann man den Hersteller leider nicht mehr, die Webseite wurde wohl aufgelöst.


    Hat ein Kenner des Geräts evtl. eine Idee, was die Diskrepanz erklären könnte? Ich frage mich ob ich das Gerät auf Basis der BDA überhaupt richtig konfigurieren kann, wenn die BDA nicht zum tatsächlichen Gerät passt.


    Bei der ursprünglichen Bestellung (ist 10 Jahre her) wurden jedenfalls kein speziellen Anpassungen des Geräts beauftragt (E-Mails liegen mir vor).


    Viele Grüße

    Peter