Tonarmstecker abgerissen! Supergau

  • Hallo zusammen,


    in einer unachtsamen Sekunde habe ich von meinem geliebten Audio Technica At 1100 Tonarm einen der Systemsteckerchen abgerissen;(;( Das weiße Käbelchen wars..Der rechte Kanal ist nun tot. Ich will keine komplett neue Verkabelung oder gar eine durchgehende, sondern einfach nur den Schaden so einfach und günstig wie möglich wieder beheben. Wie ist hier vorzugehen? Gibt es evtl einen netten, hilfsbereiten Foristen der hier Erfahrung hat und so etwas gegen einen Obulus erledigen mag?

    Vielen Dank schon mal!

    Grüße

    Max

    ist ins Aktivlager gewechselt.

  • Hallo Max, dumm gelaufen aber das passiert schon mal. Also der Kabelschuh am Headshell, den man auf die Steckkontakte des Abtastsystems aufsteckt? Das wäre nicht so schwer, ihn wieder draufzulöten. Leider ist für mich aus HH die Anreise wohl etwas zu aufwändig.

    BG Konrad

  • durchgehende Verkabelung ist bei dem Wechselarm wohl auch schon von vornherein ausgeschlossen......


    Je nachdem wie lang der verbliebene Rest des weißen Kabels ist, sollte man wohl ein neues Steckerchen anlöten können.

    Ansonsten muss das Kabel neu eingezogen und verlötet werden. Ich hatte meinen Arm nie geöffnet, vermute aber, dass wenn man die kleine Schraube an der "Kupplung" löst, diese sich vom Rohr abziehen lässt, dann sollte ein neues Kabel einzuziehen eigentlich kein Problem darstellen.....


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.