Music Fidelity MX-Vynl Stromschlag zwecks statischer Aufladung

  • Hallo,


    es geht hier um eine statische Aufladung des Plattentellers /Telleragers angeleitet über den Tonarm. Insofern sollte das Lager eine Verbindung zur Erde haben. Alles andere würde an den Problem vorbei gehen.


    Gruß aus Wien


    Rudi

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser

  • Hallo zusammen


    ich habe mit Herrn Reichmann gesprochen nachdem der VV bei ihm angekommen ist. Er sagte mir das der VV schon wieder funktioniert und gerade zur Probe läuft 8|

    Auf die frag was den kaputt gewesen sei, sagte er sie haben gleich die Ganze Platine getauscht.:merci:

    Bedeutet ich muss den VV jetzt erst wieder einspielen^^


    Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals über die kompetente Serviceleistung bei Herrn Reichmann bedanken und rufe Gleichgesinnte dazu auf, solltet ihr demnächst etwas kaufen wollen besucht doch seine Seite.

    Der Service ist für mich beispielslos!!!


    Man muss der Vollständigkeit erwähnen das ich die Rechnung nicht mehr auffinden konnte da ich dachte diese liegt der OVP bei.


    Grüße,

    Thomas

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

  • Hallo Thomas,


    am wichtigsten ist Deine Zufriedenheit mit der Reparatur!

    Interessant wäre natürlich gewesen, was wirklich kaputt war, aber wir leben halt im Zeitalter des "wechsele Module wenn was nicht geht", Stichwort: Auto und andere Industrien....


    Viel Spaß mit dem erneuerten MuFi!


    Grüße,

    Winfried


    PS: Vergiß die Erdungshinweise nicht, die weiter oben gegeben wurden!

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • ja, super Service von Herrn Reichmann. Ich mag ihn sehr.


    Bestellen kann man bei ihm als Privatperson leider nichts da er ja den Deutschlandvertrieb macht und nur Händler beliefert.

  • Das mit der Reparatur ist ja so ne Sache im Kulanz Fall bei so sensibel bestückter Platine. Kann ich einerseits schon verstehen.


    Die, die mich kennen wissen auch das ich alles versuche zu reparieren. Dennoch sind bestimmte Situationen unterschiedlich zu bewerten,...


    Erdung habe ich schon realisiert!


    Komisch, hab ich einen Verkaufsflyer von ihm in meinem Paket mit dabei. Dachte er vertreibt auch an Privatpersonen.


    Thorens Abverkauf hat er auf jeden Fall!


    Thomas

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

  • Nur der Klärung halber... Auf der Website steht:

    Zitat

    Thorens Abverkauf

    .....

    Die Abwicklung erfolgt über den Händler bei Ihnen vor Ort.


    Grüße,

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Erdung habe ich schon realisiert!

    :thumbup:


    Laufwerk ist nicht geerdet, Tonarm in diesem Moment auch nicht da ich ihn Symmetrisch betrieben habe!

    Wär auch mal eine gute gelegenheit allen eine anständige Erdung aller Komponenten rund um das Laufwerk anzuraten, selbst hab ich meine Laufwerke neben ausreichender Erdung zusätzlich mit einem extra Erdungskabel im Garten abgesichert.

    Wenn es auch nicht alle möglichen negativen Auswirkungen eindämmt, schafft es doch zumindest etwas mehr scherheit.


    Setdem ich sogar mal zufällig im dunkeln ein regelrechtes Elektrostatisches Blitzlichtgewitter in der Bettwäsche beobachten konnte hab ich übrigens auch da wieder auf reine Baumwolle, Holzboden, Filzschlappen und Rindsledercouch umgemodelt, seitdem herrscht, toi-toi-toi Absolute ruhe mit statischen Problemen:)


    gruß

    volkmar



    ps..auch Glückwunsch zum release8)

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Mensch Volkmar,


    Blitzlichtgewitter in der Bettwäsche....da scheint ja mächtig was los zu sein!:)


    T'schuldige, aber bei der Steilvorlage....


    Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin


  • ..dachte immer das wär´n anständiges Forum hier<X


    gruß

    volkmar



    ps..falls allerdings jemand aus dem Nähkästchen plaudern möchte, nur zu;)

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)