Tragbares CD- Radio (UKW) gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich suche für eine Ferienwohnung einen tragbaren, also batteriebetriebenen CD/Radio- Player mit gutem Klang und integrierten Lautsprechern- der Preis ist nicht so wichtig. So in der Art wie die Tivoli- Geräte- da habe ich aber keine tragbare Kombination gefunden. Das bisherige Sony- Gerät ist klanglich nicht zum Aushalten. Vielleicht gibt´s hier einen guten Tipp. Danke schon mal für Eure Antworten.


    Rafael

  • Wenn was von der Stange nicht genügt, dann ein Autoradio in eine Kiste mit Lautsprechern nach Wahl einbauen. Stromversorgung entweder über 12 V-Akku oder leistungsfähigem Netzteil realisieren. Das Ganze hat nur einen Nachteil, es wird sehr schwer.

  • Oder schau dir mal die Modelle von Sangean, z.B. WR11 an. Hat zwar 1.) CD, kann aber bei Bedarf ein kleines Tragbares angeschlossen werden. Handy oder MP3-Player finde ich für unterwegs praktibaler. Oft geht der CD-Player auch früher kaputt als das Radio, dann kann man den nicht ersetzen und trägt ihn weiter durch die Gegend. Und 2) kein Batteriefach, aber einen 12V-Anschluss. Klanglich ist das beleumundete Teil auch top, manche sagen sogar besser als ein Tivoli. Falls man 1+2 mit deinem Tivoli auch kann, würde ich mir nicht noch ein Gerät kaufen.

    Hang 'em high,

    Lutzi

    The post was edited 4 times, last by audiowala ().

  • Allerdings lassen mir diese Knöpfe ein schaudern über den Rücken laufen. Die am häufigsten benutzt Tatsen werden gerne defekt. Dies betrifft dann meistens den Knopf fürs Standby. Diese Unart war schon an den Geräten der späten 1990er-Jahre zu finden.


    Viele Grüße,

    Walter

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Albert Einstein

  • Wie tragbar muss das Gerät denn sein? Im Bild ein Ruark R4, hat auch DAB+ Radio

    Files

    • Ruark.jpg

      (249.29 kB, downloaded 1 times, last: )

    Linn LP12/Keel/Radikal/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e