Stammtisch Saarland

  • Lieber Frank,


    Dir und dem Rest vom Stammtisch auch einen schönen Sonntag... Sei nicht so streng mit Volker, wir sind doch alle ein bisschen irrational, sonst würden wir ja auch nicht mehr analog oder gar mit heißen Glühkolben Musik hören...


    Herzlich


    Michael

    „Doubt everything...“

  • Lieber Volker,


    vielen Dank für den schönen Nachmittag!


    Habe wieder viel gelernt.

    Rundnadel heißt Rundnadel, weil ein rundes Musikerlebnis drin ist.

    Es gibt Aufnahmen, die dem Liveerlebnis höllisch nahe kommen; kosten halt

    200 Ocken.

    Kirschstreusel muß nicht übel schmecken.

    Marcel Deiss.

    Und vieles mehr...


    Ich denke, daß wir bald auch wieder im größeren Kreis streiten dürfen.


    Liebe Grüße

    Frank

  • Lieber Frank,


    Und die Rundnadel heißt natürlich auch Rundnadel, weil sie sich dauernd im Kreis auf dem runden schwarzen Ding dreht!


    Aber darüber streiten wir dann hoffentlich bald nochmal live.


    Mit etwas Glück steht bei, seit langem mal wieder, Plattenspieler Zuwachs an. Ich glaube es aber erst, wenn er hier heil angekommen ist ;)


    Schöne Grüße an alle hier,

    Pascal

  • Lieber Pascal,


    Plattenspielerzuwachs?

    Ich dachte, Du seist mit dem Thorens wunschlos glücklich?

    Oder hat Dir unser Rudi Schrott verkauft?

    Halte uns auf dem laufenden!


    Gruß

    Frank

  • Natürlich bin ich glücklich...aldo mit dem Thorens. Ich dachte vielleicht helfen zwei Thorens auch zweimal so gut? Wenn alles klappt wird es ein TD 125 II. Ich bin selbst gespannt ;)

  • Hallo Frank.


    Es war mir ein Vergnügen und immer wieder gerne. :)

    Freut mich, daß es dir gefallen hat. Ich habe mich sehr über deinen Besuch gefreut. :merci:

    Alles war schön. Gute Gespräche, Musik und Blödeleien.


    Tipp. Die Mitglieder des Stammtisches können sich, trotz Lockdown, gegenseitig besuchen. Vielleicht ist das ja eine Überlegung wert. So reißt der persönliche Kontakt nicht ab.


    Hallo Pascal,


    Gut wieder etwas von dir zu hören. Hoffe alles ist O.K. bei dir.

    Na das sind dann aber mal gute Neuigkeiten. Dann drücke ich dir mal die Daumen das auch alles mit dem TD125 II klappt. Toi, toi, toi.:thumbup:


    Und über Rundnadel gibt es nichts zu streiten. Das Ding ist gesetzt. Punkt. Aus. Basta.:!:


    Frank hat mir dann auch auseinandergesetzt warum eine Rundnadel so klingt wie sie klingt. Danke noch einmal dafür.


    Liebe Grüße und bleibt mir gesund

    Volker

  • Hallo Ihr Stammtischler,


    die Anregung von Volker ist bedenkenswert.

    Gestern hatte ich jedenfalls den informativsten Tag des jungen Jahres, was natürlich auf

    eine Initiative des großen Meisters zurückgeht.

    Aber, Pascal, deshalb mußt Du doch nicht jeden Schmarrn von Volker übernehmen und Dir auch

    so einen 125er besorgen.

    Ich hab das Ding doch gestern wieder gehört, das ist ein Blender!

    Außen hui und klingt erbärmlich! Das schlechteste, was Thorens in seiner goldenen Zeit gebaut

    hat, gerade in dieser Verschlimmbesserung der Swissonor-Ausbaustufe.

    Ich konnte das dem Volker nicht so gerade heraus mitteilen, weil er unverständlicherweise dem

    Dreher irgendetwas abgewinnen kann und ich ansonsten keinen Wein mehr bekommen hätte.

    Aber gräm Dich nicht, Pascal!

    Ruf mich an, wenn Dein 125er bei Dir eintrifft.

    Ich komm ihn dann kostenfrei abholen und leg noch einen Fuffi drauf, weil ich Dich mag.


    Euch allen eine schöne Zeit bis zum nächsten Sippentreffen!


    Frank

  • Moin,


    Frank, was du legst noch einen Fuffi drauf ? Du musst ja Pascal sehr mögen :)


    Denke daran das Gerät ist nicht mal RoHS compliant , die Entsorgung kostet ein Vermögen.


    viele grüsse und einen gute Corona freie Zeit.


    gruss

    juergen

  • Wenn ich euch nicht hätte! Ihr seid soooo gut zu mir!

    Na dann hoffe ich mal, dass der Dreher heil hier ankommt. Sonst muss ich ihn am Schluss noch selbst teuer entsorgen....


    Ja Volker, finde ich auch eine gute Idee. Und danke der Nachfrage, soweit ist alles OK. Aber so langsam schlägt das alles auch dem sonnigsten Gemüt auf die gute Laune. Über die Situation hier wisst ihr ja Bescheid, das erleichtert vieles nicht gerade. Aber ich will nicht klagen.

    Und ich würde mich freuen auch den ein oder anderen mal einzeln zu besuchen, auch wenn ich durch meine Arbeit eigentlich immer noch viel zu viele Kontakte habe um das guten Gewissens verantworten zu können. Ich setze mich zur Not aber auch mit ffp2 Maske in den Durchzug :D


    Liebe Grüße

    Pascal

  • Hallo Pascal

    Da hast Du etwas Gutes.

    Mein Thorensreise war bisher 124-125-2001-520.

    Waren alle sehr gut doch schlecht vergleichbar da verschiedene Tonarme und Systeme.

    Das Einstellen der Federn am 125 ist eine Herausforderung.

    Liebe Grüße an Dich und die Runde.

    Rudi

  • Noch hab ich ihn ja gar nicht...Daumen drücken.

    Je nachdem hatte ich schon auf eine Umrüstung auf die Gummi Pilze spekuliert? Da wäre Michael mein erster Ansprechpartner ;)

    Aber erstmal muss der wirklich hier ankommen.