Stammtisch Saarland

  • Wow, das gibt ein Fest Pascal.

    Sind das Bläser oder Streicher?

    Bei mir ist ein Paket aus Liebenthal eingetroffen.

    Habe es geöffnet und dann gleich wieder weggepackt Volker.

    Wenn man einem Schick auch vieles nachsagt. Weggelaufen ist noch keiner.

    Wenn alles wieder gut ist holen wir gewaltig nach.

    Machts gut Freunde und liebe Grüße

    Rudi …………..

  • Ich hoffe doch, dass ihr die bald mal hört. Ich für meinen Teil, bin ziemlich angetan. Auf jeden Fall auch deutlich besser als in den alten Gehäusen.

    Sind aber auch schon recht amtliche Trümmer 😁

  • Hallo Pascal,


    Herzlichen Glückwunsch zu diesen wunderschönen Lautsprechern. Alleine das Holz ist ein Traum. :thumbup:Bin, wie wir alle, unheimlich gespannt wie sie sich anhören. Leider müssen wir darauf noch warten, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.



    Hallo Rudi,


    Das hört sich doch gut an. Aber jetzt ist dein Schick eingetroffen und ich sitze jetzt zu Hause fest. Welch ein Sch… :cursing:

    Aber was machst du jetzt? Baust du ihn ein? Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Na los trau dich. Bis ich bei dir vorbeikommen kann wird es leider noch etwas dauern. :(


    Euch beiden und allen unseren Stammtischfreunden liebe Grüße und bleibt gesund

    Volker

    "Besser Schweigen und als möglicher Idiot gelten, als Sprechen und alle Zweifel beseitigen" - A. Lincoln


    McIntosh, Cary Audio, Thorens, Schick, Ortofon, Heco

  • Hallo,


    hab grad gelesen das ein mir bekannter netter Mensch hier im Faden schreibt und wollte mal nachfragen ob auch Ausländer zum Treffen zugelassen sind . Ich komme ja aus RLP und da weiss man ja nie ob einen die Saarländer willkommen heissen *lach*


    gruss

    juergen

  • Lieber Jürgen,


    ich stamme ja aus der Pfalz, bin aber wohl zwischenzeitlich hier im Saarland eingebürgert...


    Von meiner Seite ein herzliches Willkommen 😊


    Mit herzlichen Grüßen


    Michael

    „Doubt everything...“

  • Hallo MIchael ,


    naja selbst in der Pfalz bin ich ja nur zugereister , ich stamme aus dem Kohlenpott (Oberhausen) . Damit bin ich dem Saarland ja noch eher verbunden *grins*

    Falls also sonst niemand Einwände hat würde ich auch gerne teilnehmen.


    gruss

    juergen

  • Hallo Jürgen,


    OK für mich


    Willkommen im Club :thumbup:


    Und mein Enkel wohnt in Oberhausen. :love: Ach wie klein ist diese Welt :)


    Herzliche Grüße und bleibt gesund

    Volker

    "Besser Schweigen und als möglicher Idiot gelten, als Sprechen und alle Zweifel beseitigen" - A. Lincoln


    McIntosh, Cary Audio, Thorens, Schick, Ortofon, Heco

  • No doubt about it


    Jürgen,


    in Zeiten außer Covid-19 reisen wir mit unserer kleinen Gruppe von Mitglied zu Mitglied um Musik zu hören. Geht das auch bei dir?


    Herzliche Grüße und bleibt gesund

    Volker

    "Besser Schweigen und als möglicher Idiot gelten, als Sprechen und alle Zweifel beseitigen" - A. Lincoln


    McIntosh, Cary Audio, Thorens, Schick, Ortofon, Heco

  • Also sind wir jetzt komplett einer Meinung.


    Daher noch einmal.


    Jürgen, willkommen im Club.:thumbup:

    Wir sehen uns, so Gott will, am 29.Mai 2020 bei Frank. Hoffe das klappt dann auch mit dem ganzen Sh.. um uns herum. :/

    Ich sehe aber auch an den Mails das es euch allen anscheinend gut geht. Auch wenn wir z.Zt. voneinander isoliert sind so sind wir doch einig im Geiste (wenn ich so sagen darf).

    Im Gegensatz zum letzten Jahr, in dem ich durch die Arbeit an meiner Modelleisenbahn weniger zum Musikhören kam, bin ich bis jetzt in diesem Jahr gut dabei. Wird sich allerdings verheerend auf meine Stromrechnung auswirken. 8| Mais bof, c'est la vie. :saint:


    Rudi:

    Was macht der Schick? Tut mir ja leid das ich dir zur Zeit nicht helfen kann.

    Pascal:

    Fortschritte beim Harman / Kardon? Kommst du durch den Lock-Down und den damit verbundenen Ferien? überhaupt noch zum Musikhören mit deinen neuen, tollen Lautsprechern?

    Frank:

    Bitte nicht mehr trauern. OK? Ansonsten ist alles ok?

    Michael:

    Wie hoch ist eigentlich deine Stromrechnung bei all den Glühkolben in deiner Wohnung? ;)


    Ich hätte noch viel mehr Fragen aber laß es jetzt einfach mal gut sein.


    Herzliche Grüße und bleibt gesund

    Volker

    "Besser Schweigen und als möglicher Idiot gelten, als Sprechen und alle Zweifel beseitigen" - A. Lincoln


    McIntosh, Cary Audio, Thorens, Schick, Ortofon, Heco

  • Schönen guten morgen Volker!


    Das lese ich gern, gibt ja auch wahrlich schlimmeres als an deine Anlage gekettet zu sein und Musik hören zu müssen ;) Ich hoffe auch dir geht's gesundheitlich gut!

    Den HK hab ich ja in die deutlich qualifizierteren Hände von Michael abgegeben um die möglichst richtigen Kondensatoren zu identifizieren und zu bestellen. Der Beruf bringt es bei ihm aber natürlich mit sich, dass eher weniger Zeit ist aktuell.

    Ich gehe ja tatsächlich auch noch voll arbeiten (zum Glück) und habe in den restlichen Stunden Frau und Kind zur Hand. Also keine Gefahr mich zu langweilen ;) Musik gehört wird dann eher in gediegenen Lautstärken, aber die "neuen" Lautsprecher machen mit definitiv Spaß!


    Ich hoffe der Rest dem Bande geht es den Umständen entsprechend gut und das wir uns im Mai nochmal sehen.


    Ach, und wer noch mehr Fragen hat die ich beantworten kann: Ihr habt doch auch alle meine Nummer ;)


    Liebe Grüße

    Pascal

  • Hallo Volker

    Der schwarze Vogel ruht in seiner Kiste und warte auf seinen Ausflug.

    Die passende Basis dafür vom Doktor liegt bereit den Schick zu führen.

    Der Schick selbst ist jetzt doch nicht ganz in schwarz, er hat ein silbernes Tonarmrohr.

    Nur so war er in durch-verkabelt zu bekommen.

    Und auch er ruht in seiner wunderschönen Schatulle und wartet.

    Ich glaube wenn ich meinen Hörraum eröffne müsst ihr alle im Blaumann kommen,

    es gibt viel Arbeit.

    Aber Ihr könnt Euch schon mal freuen auf :

    Berge von Oliven

    Einen richtig großen Camembert

    Getränke in allen Farben

    selbst gebackenes Flit

    etwas vom Tier

    und natürlich Butter,die ist sehr wichtig



    Egal was kommt, vergisst nicht zu lachen, das ist Biomedizin und stärkt die Abwehr.

    Liebe Grüße

    Rudi ..........