• Erst einmal Danke an euch alle das es euch gefallen hat. Gerne wieder.


    Unser aller Gedanken sind allerdings mit Frank, damit sich sein geliebter Thorens bald wieder dreht und er deshalb dann wieder ruhig schlafen kann.;)

    Der Trend geht also eindeutig zum (funktionierenden) Zweitspieler. ^^


    Auf Bald in Tholey :thumbup:

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Hallo


    @pascal


    wie regelst Du die Lautstärke ? über das BT-Modul ? Wenn ja löte mal je einen 10k Widerstand von Pin 4 nach Masse und von Pin 3 nach Masse. Die Pins am BT-Stecker sind gemeint.


    gruss

    juergen

    Einmal editiert, zuletzt von rs237 ()

  • Danke Jürgen,


    ja ich regel über das BT Modul, bzw eben den Sender (Handy, Tablet). Habe heute mal alle vier Pins vom BT belegt und es hat funktioniert. Zuerst hat das BT Modul auch furchtbare Geräusche gemacht, was aber wohl nicht nur bei mir der Fall war. Also wie von einem anderen Besitzer empfohlen, einen 1000 uF Elko zwischen 5V und Masse, und siehe da es funktioniert. Geringe Störgeräusche habe ich noch, aber schon fast brauchbar ;)

    Mal sehen wie weit ich morgen komme.


    @ all: Ihr könnt alle wieder beruhigt sein! Franks Thorens dreht wieder! ;)


    Hat er gestern schon, wollte nur die Spannung hoch halten ;) Die Kosten der Reparatur überschreiten den Zeitwert natürlich beträchtlich, insofern steht mein Angebot zur Entsorgung. Ist ja auch schon echt alt der Dreher... :saint:


    Schöne Grüße

    Pascal

  • Fein zu hören.

    Bezüglich des alten Thorens , ich wäre da vorsichtig an Deiner Stelle. Da sind soviel Schadstoffe drin das eine sündhaft teure Sondermüllentsorgung fällig ist.


    gruss

    juergen

  • :D:D:D

    Pascal, sehr gut gemacht:!: :thumbup:

    Kannst ja auch mal in dem alten Ding etwas staubwischen ;)


    Liebe Grüße

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Biete den Staubfänger zum Verkauf an!

    Gebote erwünscht!

    Spaß beiseite, so einen tollen Dreher mit hoher Mottenpopulation

    geb ich nicht her!


    Dir, Pascal, noch mal vielen Dank!


    Gruß

    aus dem Jammertal

    Frank

  • Hallo Freunde,


    wie geht es Euch? Habe lange nichts mehr von Euch gehört. :rolleyes:


    Aber ihr von mir auch nicht. Sorry dafür, aber die letzten Wochen hatten etwas an meinen Nerven gezerrt.

    Freue mich sehr auf unser nächstes Treffen in 10 Tagen. Hoffe ihr seid alle hochmotiviert.



    LG

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Moin mein lieber,


    schön, von Dir zu hören.

    Das nächste Fest rückt näher.

    Zwar ohne Thorens, aber mit feinem analogen Material und

    höflichen Gästen, so Ihr denn auch alle kommt?


    Gruß

    Frank

  • Hallo Frank,


    ja was denn? Dachte der Thorens läuft wieder bei dir? Vielleicht kann Michael ja zu unserem Treffen einen seiner Dreher mitbringen? :D:D:D:sorry:


    LG

    Volker



    P.S. Armer Michael ;(. Nun hatte er uns so freundlich zu sich nachhause eingeladen und schon fangen die Haie an, an die Verteilung der Beute zu denken. =O

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Nee Volker,


    alles in bester Ordnung.

    Pascal hat den Thorens repariert, aber derzeit viel um die Ohren.

    Ich hab meinen Sansui-Oldie aus der Gruft rekrutiert und mit einem ADC-Brick

    ausgestattet.

    Seither wundere ich mich nur noch.

    Bring ein paar LP`s mit und Du wirst staunen.


    Gruß

    Frank

  • Ihr Lieben,


    ich Trau mich kaum, es zu schreiben, es hat auch sicher nichts damit zu tun, dass ihr das Bärenfell schon aufgeteilt habt, aber nächsten Freitag habe ich einen nicht verschiebbaren, beruflichen Abendtermin und kann nicht zum Stammtisch kommen…


    Ich bedaure das sehr…


    Herzlich


    Michael

    „Doubt everything...“

  • Schade Michael, :(


    aber ich würde den Termin am 09.10.20 gerne wahrnehmen.


    Es spricht sicher nichts dagegen, einfach mal auf die Schnelle einen weiteren Termin mit Michael einzuschieben (sofern er sich überhaupt noch traut in diesem Haifischbecken aufzutauchen :evil:)



    Liebe Grüße :saint:

    Volker


    P.S. Ich weiß, ihr alle seit bis auf mich als Rentner, in euer berufliches/privates Leben fest eingespannt. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn wir unsere Verbindungen auch außerhalb unserer festen Termine und Wohnungen, ausbauen könnten. Ist halt nur so 'ne Idee. Denkt mal drüber nach, OK?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Mein lieber Volker,


    Du weißt, wie sehr ich Dich schätze.

    Selbstverständlich findet unser Termin statt.

    Ich freu mich riesig und bitte um Resonanz der Kollegen.

    Pascal muss mir ja sowieso den Dreher mitbringen, es sei denn, er

    Hat ihn schon verkauft.


    Gruß

    Frank

  • Dreher? Was fürn Dreher? Keine Ahnung wovon du redest...


    Bei mir sieht es so aus, als wenn es klappt. Auch wenn ich für Rudi wegen dem Plattenregal leider noch nicht viel neues habe, vielleicht ändert sich das noch. Im Moment ist echt recht stressig, auch auf der Arbeit. Aber das beruhigt sich alles auch wieder.


    Freu mich auf Freitag und wechsel auch nicht die Straßenseite wenn ich euch mal woanders sehe 😁


    Schöne Grüße

    Pascal