• Moin Freunde,


    Ich muss leider sagen, dass meine kleine krank ist. Husten, Schnupfen und (bisher nur) leichtes Fieber. Damit will ich natürlich niemanden anstecken, erst recht nicht in diesem Ka**-Jahr... Ich komme auf jeden Fall später vorbei und liefere den Thorens ab (nicht auszumalen was sich Frank noch antun würde, wenn er weiter mit nem Sansui Musik hören müsste!), Corona konform, und winke mal. Ich finds sau blöd, hab mich wieder sehr gefreut... 😔


    Schöne Grüße

    Pascal

  • Bin :(


    Pascal dir erst einmal auf diesem Wege alles Gute für deine Kleine und euch allen.

    Auf das ihr bald wieder fit seid. :thumbup:

    Frank, ich werde so um 17:30 bei dir sein.


    Freue mich trotz dieser Wermutstropfen (da ja Michael fehlt und Pascal nur aus der Ferne dabei ist).


    Herzliche Grüße und bleibt gesund

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Ihr Lieben,


    ich wünsche euch einen sehr schönen Abend, ich wäre gerne bei euch und freue mich sehr auf unser nächstes Treffen...


    Herzlich


    Michael

    „Doubt everything...“

  • Moin lieber Jürgen,


    mein Dank zurück an wunderbare Gäste, die keine Einrichtung demoliert haben.

    Selbst der Monk hat Euch gefallen.

    Die Leiste schau ich mir mal an, danke.

    Und Du hast gelernt, dass unterschiedliche Kabel Bühne machen.

    Ich hab mal wieder gelernt, dass ich gar nichts weiß, aber es gab auch griechische

    Philosophen, denen es genauso ging.


    Gruß

    Frank

  • Noch ein Thorensupdate...


    Zunächst mal vielen Dank an Pascal für die Ursachenforschung, warum sich der Teller nicht drehen wollte.

    Freitag hatte sich ein anderes Problem ergeben, Stereobetrieb gab es nur auf einem Kanal.

    Mit dem Originaltonkopf mit Zephyrtonabnehmer kein Problem.

    Die beiden Schoppernachbauten mit AS Fideles und Grace F9e bekam ich zunächst nicht in den Griff,

    nur einkanalige Wiedergabe.

    Wie Jürgen gleich festgestellt hatte, gab es keinen richtigen Kontakt der winzigen Käbelchen mit

    den Stiften der Tonabnehmer.

    Bei einem dieser Schoppers hab ich dann mit meinen Wurstfingern zwei der Kabel abgerissen,

    wozu man aber auch keinen großen Aufwand betreiben mußte.

    An dem anderen hab ich dann den AS Fideles ganz neu aufgeschraubt und mit viel Probierzeit

    das Teil zum beidseitigen Tönen gebracht.

    Die Fertigungsqualität dieser Schoppernachbauten halte ich für mangelhaft, werde mir sowas

    nie mehr zulegen.


    Gruß

    Frank

  • Hallo Frank,


    auch von mir ein offizielles Dankeschön für den wunderbaren Abend bei Dir. Natürlich gilt dieser Danke auch deiner Frau die uns mit leckerem Essen richtig verwöhnt hat. :)

    Der Ursachenforschung vor Ort bzgl. des toten Kanals war interessant zuzuschauen :rolleyes::saint:

    Aber anscheinend funktioniert jetzt wenigstens das AS wieder. Well done, Frank.

    Was sind aber "Schoppernachbauten"? Habe das entweder nicht verstanden oder auch nicht richtig zugehört. :/



    Herzliche Grüße und bleibt gesund

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Lieber Volker,


    vielen Dank für alles!
    Ich weiß, dass Du mit Deinem 125er Schopperzargennachbau sehr zufrieden bist.

    Schopper fertigt auch Nachbauten von Tonköpfen für den 320er, die gut aussehen

    und gute Schweizer Taler kosten.

    Leider reißen die spindeldürren Käbelchen schon, wenn man sie böse anschaut

    und die Durchmesser der Steckköpfe sind nicht sauber verarbeitet.

    Das Ergebnis hast Du am Freitag hören können.

    Mit dem Originalheadshell keinProblem.


    Dir und allen Stammtischlern einen schönen Sonntag!

    Gruß

    Frank

  • Hi Frank,


    Danke für die Info.

    Trotzdem muß ich etwas richtigstellen:

    Dier Zarge meines TD125 ist kein Nachbau von Schopper sondern eine Schreinerarbeit die Urs Frei/ Swissonor anfertigen läßt. Diese Zargen sowie die Produkte von Swissonor werden durch die Firma Schopper in der Schweiz vertrieben.


    LG

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!