• Höre gerade Neil Young "Running dry".

    1969.

    Melancholie pur.

    Ein paar wenige Jahre später hörte ich diese Nummer, als meine Mutter

    ins Zimmer kam und mir berichtete, daß ein 16jähriger Kumpel gerade aufm

    Sportplatz zusammengebrochen war .

    Wenig später ist er gestorben, Herzversagen.

    Werd ich nie vergessen.

  • Ich glaube, es sind die traurigen Momente die in unserem Gedächtnis die Spuren hinterlassen, aber auch die, an denen wir wachsen.


    Ich habe gerade Patricia Barber "Cafe Blue" in einer Neupressung gehört. Tolle Stimme, tolle Aufnahme, tolle Frau. Was braucht man(n) mehr.

    Vorher kam noch Howlin' Wolf mit "The London Howlin' Wolf Sessions" von 1970 dran.


    Ich fange wahrscheinlich an, meine Platten noch einmal neu durchzuhören. Das "A" ist ja mit einer Rundnadel ausgerüstet und das #1 mit einer elliptischen. Der unterschiedliche Klangcharakter ist deutlich hörbar. Beide haben ihren eigenen Reiz. Mal sehen wo die Reise hingeht.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Volker, ich bilde mir ein, daß der Unterschied zwischen Ellipse und Rundnadel deutlich

    hörbar ist, weil ich öfter zwischen beiden wechsele.

    Hab jetzt gerade das ADC 10 E laufen, ein Juwel der frühen Siebziger, mit einer zeitlich

    adäquaten Platte Brainbox (Jan Akkerman und Kaz Lux und Pierre van der Linden, so

    ziemlich das Beste, was Holland damals musikalisch zu bieten hatte) und bin platt ob der

    musikalischen Qualität sowohl der Aufnahme als auch der Wiedergabe.

    1969.

  • Jo, ich war auch froh, als alles rum war, unter berufsbedingter hoher Exposition bei notwendigem Kontakt zu vielen Menschen war das ja fast zu erwarten, ich drück fest die Daumen, das bei Dir und natürlich auch bei den Mitgliedern unseres Stammtisches alles gut geht, unter etwas strengerer Kontaktvermeidung sollte alles gutgehen, das Frühjahr kommt und hoffentlich gut wirksame Impfstoffe sind ja unterwegs...

    „Doubt everything...“

  • Ja stimmt Michael.

    Erst einmal Glückwunsch :thumbup:, das du deine Covid-19 Infektion so gut überstanden hast.

    Ich wünschte, ich könnte das Gleiche von mir behaupten. Aber damit stehe ich wohl nicht alleine da.

    Auf jeden Fall tut es gut in dieser Misere mal was Positives zu hören (und damit meine ich nicht ein Corona Testergebnis ;)).

    Auf das wir uns Alle im Frühjahr gesund wiedersehen. <3

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • volker


    ist die Patricia Barber "Cafe Blue" Neupressung gut ? Hab auch schon überlegt.


    Obwohl ich gerade die Wagakki Band höre , bin ich doch eigendlich zu alt für oder ?.


    Ich mag den Klang der alten Instrumente wie Guzheng oder hier Shamisen oder bin ich nur in die Shamisen Spielerin Beni Ninagawa verliebt ? Fragen über Fragen :))

  • Hallo Jürgen,


    Die Neupressung der "Cafe Blue" ist klanglich der Hammer, der Preis für die zwei 45er LPs leider auch. ;(

    Wagakki Band ist Cool 8) Hat was. Ich mag die Musik:!:und Beni Ninagawa ist nicht nur schön anzusehen. ;)


    Entfernt ähnliche Musik (sehr entfernt :sorry:)

    Tony Scott: Music for Zen Meditation von 1964.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Hallo nochmal,


    hast du die Limitierte Version für um die 200€ (One Step Pressing) oder die für ca 60€.


    Ich sammle zwar auch ein wenig , bezeichne mich aber eher als Hörer . Deshalb lege ich auf Limitierte Editionen keinen Wert und bringt dieses One Step Pressing wirklich soviel oder ist es nur ein Marketinggag ?


    gruss

    juergen

  • Mein lieber Michael,


    hab gerade gesehen, daß jemand in ebay kleinanzeigen die Paragon für 30 Mille anbietet.

    Du bist ein Auserwählter, wie Du hoffentlich weißt.

    Beste Boxen, die ich je gehört habe und mir nie werde leisten können.

    Die schönsten Träume sind die unerreichbaren.


    Was hältst Du von den neuen JBL L100 Classic? Hast Du davon schon gehört?


    Gruß

    Frank

  • Lieber Frank,


    hab die neuen L100 noch nicht gehört... Würde eher auf die Suche nach einem alten Studiomonitor 43** gehen...


    Das ist meine ganz persönliche Meinung...


    Und ja, Lautsprechermäßig sind alle denkbaren und undenkbaren Wünsche für mich in Erfüllung gegangen 😊...


    Herzlich


    Michael

    „Doubt everything...“

  • Hallo Jürgen,


    ich habe die One-Step-Pressing. Habe sie lange vorbestellt und bekam sie daher für 170€ 8|(Wow was für ein Discount . Aber besser als nix).

    Qualitätsmäßig ist sie die beste LP ever die ich je gekauft habe:thumbup:. Und das nicht nur aus Überschwang weil sie neu und teuer ist. Beim Remastering wurde anscheinend wirklich alles aus den Studio Bändern rausgeholt was möglich war und bei der Herstellung im Preßwerk wurde anscheinend auch aufgepasst. Zeigt leider, was möglich ist wenn man mit der nötigen Sorgfalt ans Werk geht und gehen will.


    Hallo Frank


    Audio Creativ im Altmühltal verkauft eine Paragon für 19.800 €. Und wenn es sowas wie Vintage sein soll schau dir mal die Dynamikks 12 für 4.000€ (Paar) an. Ich finde sie unschlagbar im Preis. Zum Hören mußt du aber leider in den Schwarzwald. :(


    LG

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • grumml grumml,


    beide Versionen sind ja bei JPC momentan nicht lieferbar. Hab (wie wahrscheinlich jeder) einen 10% Gutschein von JPC dann würden die Scfheiben auch "nur" 180€ kosten ....

    Soll ich mal sowas kaufen ?? dann könnte ich wenigstens mitreden . Schon wieder Fragen über Fragen :)

  • Volker und Jürgen,


    ich bin doch nur ein Träumer und nicht ernsthaft an einer tiefgreifenden

    Veränderung meines Equipments interessiert, mit dem ich zufrieden bin.

    Außerdem bin ich Jungfrau und daher Tannoy treu.

    Aber ich liebe es, ein- oder zweimal im Jahr in SB Weltklasseboxen zu hören.


    Und eine Schallplatte für 180 Euro ist Nepp, auch wenn sie besser klingt

    als live.


    Muß nachher Lifjord schauen.


    Schönen Samstag abend allen Stammtischlern

    Frank

  • Hallo Frank, (mein Träumer :*)


    Volker und Jürgen,

    ........

    Und eine Schallplatte für 180 Euro ist Nepp, auch wenn sie besser klingt

    als live.

    ........

    Wortbedeutung/Definition "Nepp":

    - das Kassieren oder Verlangen eines hohen Preises für eine minderwertige Ware oder eine geringwertige Dienstleistung -


    also ist eine Schallplatte für 180€ per o.a. Definition kein Nepp sondern eher eine unnötige Geldausgabe. Aber das trifft ja für Vieles bei unserer aller Hobby zu, Oder? ;)


    Ja und wir sind alle Träumer. Manche Träume gehen in Erfüllung, manche nicht.

    Oder mehr prosaisch gesagt " Die Sehnsucht stirbt auf der Schwelle zur Erfüllung" :rolleyes:


    LG

    Volker


    P.S. Natürlich/ ist der Preis für diese Doppel-LP eine :thumbdown:/ :cursing: und ich habe deshalb ein schlechtes Gewissen. Wenn auch nur ein kleines bißchen :/


    P.P.S. @Jürgen Hör sie dir doch bei mir an und entscheide dann erst ob sie dir das wert ist.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!