Stammtisch Saarland

  • Perfekt finde ich den FR-24 MK II, der 125er ist so auch erstbestückt worden...


    Letztlich würde ich den Originalarm belassen, weil sonst die Lifttaste ihre Funktion verliert...


    Es gab ja die Variante des 125 er für Fremdtonarme ohne den eingebauten Lift und die zugehörige Taste…


    Mich würde es immer stören, wenn diese Taste keine Funktion hat, aber das ist wirklich Geschmackssache…


    Herzlich


    Michael

    „Doubt everything...“

  • Ja, ich verstehe den Punkt. Mich stört die Taste jetzt nicht sehr, es heißt wie gesagt auch nicht das es ewig so bleibt. Och könnte mir für das Geld natürlich auch ein, zwei tp60 Headshells kaufen...aber so schlau bin ich vielleicht nicht ;)


    Den FR-24 habe ich auf jeden Fall mal auf dem Schirm, danke! Der Micro Seiki scheint mir ein ganz gutes Angebot zu sein. Ich schlaf noch mal drüber.

    Das die ganze Aktion jetzt vielleicht nicht soooo viel Sinn macht, ist mir bewußt ;) Aber vielleicht will ich es einfach mal machen.


    Schau ma mal.


    Beste Grüße

    Pascal

  • Ja OK, aber beim SME dachte ich zuerst an den Preis. Weiß aber nicht wieviel man für einen guterhaltenen FR-24 auszugeben hat.

    Aber bzgl. der Lifttaste: hatte meiner auch, da der original Thorens Arm drauf war. Wurde das Loch halt mit einem Typenschild überklebt.


    Nachtrag: Ich finde der SME 3009 Serie III passt optisch nicht so besonders gut auf den 125 er…

    Na ja. Jeder nach seinem Geschmack.

    Ich erinnere mich daran, auf einem TD125 mal einen Rabco SL-8 gesehen zu haben. Geschmacklich schaudert das mich heute immer noch.



    Liebe Grüße

    Volker


    P.S. michael

    Wann wurde denn der TD125 mit dem FR-24 erstbestückt? Habe leider keine Info darüber gefunden. Kannst du helfen?

  • Vielen Dank, Pascal, für Deine Mühen mit dem alten Thorens!

    Du hast mir auch sehr geholfen bei der Bewertung der neuen alten Hardware, die ich

    derzeit in Betrieb habe und ich danke Dir für Deinen Besuch!

    Bald werden wir uns wieder in gewohnter Runde zusammenfinden können.


    Gruß an alle

    Frank

  • Jetzt mal offiziell.


    Hat er dir den 125er mitgebracht für den er extra die Eichenzarge gebaut hatte?

    Wahrscheinlich nicht.

    Ist auch gut so, da er ihn ja bei mir vorbeibringen soll. Brauche ihn aber nur als Ersatzteillager.

    Kannst also die Zarge zuhause lassen Pascal. OK?



    Gruß

    Volker

  • Nichts zu danken Frank, ich hoffe es hilft was.


    Zu dem 125er... Ich verunstalte den jetzt ja erst mal mit dem Micro Seiki Tonarm, dann will ihn eh keiner mehr von euch haben ;) Aber ihr dürft ihn gerne hier besuchen kommen!

    Das Tonarm Board hab ich heute schon fast fertig bekommen, vielleicht schafft es der Arm bis zum Wochenende hier her, dann werd ich mich mal dran versuchen.


    Auf hoffentlich bald in der ganzen Runde,

    Pascal

  • Hallo zusammen,


    Lebt ihr noch?


    Würde mich freuen mal wieder was von euch zu hören.

    Bei mir hat sich nicht soviel getan aber zum Glück sind Gabi und ich bis jetzt noch gesund.


    Bis bald (und auf Lebenszeichen von euch hoffend)

    Volker

  • Uns gibt's auch noch. Nicht schön aber selten 😁


    In absehbarer Zeit könnte es doch vielleicht möglich sein, dass wir uns zumindest mal draußen auf ne Cola oder so treffen?


    Schöne Grüße

    Pascal

  • Hier auch alles okay, soweit man das als in einer Gesundheitseinrichtung Arbeitender in Zeiten einer Pandemie so sagen kann...


    Wir könen uns alle gerne jederzeit bei mir im Garten treffen...


    Herzlich


    Michael

    „Doubt everything...“

  • Michael, du Sonne meines Lebens :love:


    welch eine großartige Idee :!:Ich bitte alle Mitglieder unseres kleinen Kreises sich das mal reinzuziehen und sacken zu lassen.


    Ich bin mit Freuden dabei und danke dir, Michael, aus ganzem <3 für die Einladung.

    Jetzt liegt es an mir und dem Rest der Bande sich mit dir abzustimmen. Vielleicht gibst du uns mal ein paar mögliche Termine deinerseits vor. So können wir uns schon einmal Gedanken machen. Was sagt ihr dazu?



    Schöne Grüße

    Volker