Stammtisch Saarland

  • Hallo zusammen,


    OK. Verlegen wir. Schade.

    Einen neuen Termin dann bei Bedarf. Und bitte via PN.


    Habt ihr schon mal überein virtuelles Stammtisch-Meeting via Jitsi oder ZOOM nachgedacht?

    Hallo Jo,

    wäre eine Möglichkeit, aber bei unseren Treffen geht es vor allem ums Musikhören. Ist virtuell nicht möglich.

    Habe in anderen Bereichen diese virtuellen Meetings schon durchgezogen. Meiner Meinung nach ganz ok aber, und hier stimme ich mit Frank überein, nichts für mich.



    Gruß

    Volker

  • Hallo zusammen,


    Lange nichts von euch gehört. Wie geht es euch? :/


    Pascal, was macht der Micro-Seiki? Passt er endlich auf den Thorens? Wenn nicht schmeiß den alten Dreher weg. Meine Adresse hast du ja. ;)


    Michael, was macht die Eisenbahn von Papa? Meine Kumpels aus dem anderen Forum haben mich nach den neuesten Entwicklungen gefragt. Ist jetzt endlich weniger Stress bei dir angesagt? Hoffe doch sehr. 8)


    Jürgen. Hast du brauchbare ECC83 für mich gefunden? Habe meinen Röhrentester in Betrieb genommen. Interessant und für einen wie mich der mit technischem Unverständnis gesegnet ist, leicht zu bedienen. Fand dabei heraus das meine alten Siemens E81CC anscheinend doch noch ganz brauchbar sind. 8|


    Frank. Was macht der Thorens. Läuft er jetzt wieder im Wechsel mit dem Sansui? Ist das blaue Wunder und der Thorens VV immer noch in Betrieb? :)


    Rudi: Was macht dein Umbau? Wir hoffen ja bald zum "Richtfest" und zu Bier und Schwenker bei dir aufschlagen zu können. ;)


    So jetzt habe ich euch alle auf die Schnelle mal abgefrühstückt. Da ihr ja keine Anstalten macht unseren Stammtisch etwas aufzupeppen, mußte ich ja etwas tun um euch aus eurem Dornröschenschlaf aufzurütteln :sleeping: . Jetzt habt ihr den Salat.


    Faule Bande :cursing:


    Gruß

    Volker

  • Lieber Volker,


    Ende nächster Woche muss das Haus geräumt sein, das macht mich durchaus sehr schwermütig…


    Ich muss endlich die Sachen photographieren, gut, dass Du mich erinnerst…


    Anderes kriselt gerade auch wieder, Materialismus versus Spiritualität…


    Auf bessere Zeiten…


    Herzlich


    Michael

    „Doubt everything...“

  • Hallo Michael,


    Bitte nicht schwermütig werden.

    Alles hat(te) seine Zeit und wir alle haben nur ein Leben. Laß uns also das beste daraus machen.


    Ich drücke dich ganz herzlich und freue mich auf den nächsten Schluck Wein in deiner Gesellschaft.



    Liebe Grüße

    Volker

  • Moin alter weißer Mann,


    schön, daß Du an uns denkst.

    Der Thorens läuft dank Pascal oder mit Pascal (so sagt man doch heute?)

    wieder einwandfrei, natürlich mit Deinen unersetzlichen Verstärkungsgeräten.

    Werde wohl meinen MC-Zweig in Kürze komplett auflösen, indem ich den

    Soundsmith Zephyr verkaufe, wohl hier im Forum.

    Höre nur noch mit MI`s.


    Michael, Kopf hoch, alles wird gut, so oder anders.


    Gruß

    Frank

  • Wirklich?

    Das will ich wohl meinen. :thumbup:

    Uns allen geht es besser als 95% der restlichen Bevölkerung dieses Planeten.

    Das relativiert meine Sorgen (wie auch immer) drastisch. In anderen Ländern dieser Erde wäre ich schon lange tot. So etwas macht (mich) froh und demütig.


    Gruß und :merci: an euch da draußen

    Volker

  • Hallo Volker

    Könnte sein das die nächste Feier bei mir stattfindet.

    Das Geländer ist fertig die Halter der Anlage bekommen jetzt ihre Böden aufgeschraubt und dann kann ich die Anlage auspacken und aufbauen.

    Volker, Du kannst schon mal Fingerübungen machen.

    Der schwarze Vogel bekommt demnächst den schicken Arm verpasst.

    Die Neumänner werden bald bestellt und installiert.

    Was dann noch fehlt sind die Baustufen der Treppe zu erneuern.

    Ich hoffe die Chinesen lassen mir noch ein bisschen Holz übrig und ich finde einen der so etwas installieren kann.

    Ich kann dann nur hoffen das Ihr mit Aktivboxen zurecht kommt,

    ihr passiven Röhrenliebhaber 8o

    LG

    Rudi

  • Lieber Rudi,


    tolle Neuigkeiten!

    Deine Aktivboxen tönen erstaunlich stark, hätte ich so nicht erwartet.

    Aber hast Du eine effiziente Haftpflicht fürs Haus?

    Nach 2 Glas Wein falle ich diese Stufen runter...


    Schönen Abend

    Frank

  • Hallo miteinander,


    alles gut hier , ich hoffe bei euch auch.


    volker , ja ECC83 hab ich einige , bring ich beim nächsten mal mit. Aber frag doch mal den Michael ob er dir ein Paar Telefunken ECC803S überlässt :)


    gruss

    juergen

  • Hui, wieder zu spät gelesen...


    Ja hier ist alles gut soweit. Bin in letzter Zeit nicht zum schrauben gekommen, daher läuft der 125er immer noch/wieder mit dem Thorens Arm. Mit wurde hier an anderer Stelle aber gut weiter geholfen, wenn die Schulter endlich wieder mitmacht, werde ich das (hoffentlich) passende Tonarmbrett angehen.


    Rudi, ich freu mir schon nen Loch!


    Michael, Kopf hoch. Ich weiß, schreibt sich immer leicht. Aber anders geht's ja auch nicht.


    Ansonsten bin ich bei Volker...so vielen, auch bei uns, geht es so viel schlechter. Das heißt nicht das es uns nicht auch scheiße gehen kann/darf aber es relativiert bei mir immer wieder auch ein bissl.


    Und natürlich Annalena for Kanzlerin Frank!


    Schöne Grüße

    Pascal