• Joa, zum Beispiel.

    Ich hab echt lange nicht mehr danach geguckt und auch preislich nicht so wirklich den Überblick. Muss ja auch nichts überstürzen, aber ihr kennt das ja 😁

  • Der ist nicht besser als Dein Goldring, obwohl ich die Dynas mag. Hab eins da,

    auch ein Otello und einAT33.

    Komm einfach mal zum Probehören vorbei

    Und Du sparst Dir einen Fehlkauf

  • Hat man Freitag Abend gesehen, wie vernünftig ich manchmal bin.

    Du kannst auch das Dyna kaufen, von Herrn Ulber eine andere Nadel mit MicroRidge draufmachen lassen un gut is.

    Aber auch das kannst Du bei mir anhören.


    Bis bald

  • Hi Pascal,


    überschlafs und hör mal bei Frank rein bevor du Nägel mit Köpfen machst. Dein TP90 hat ein gutes MC verdient. Ich persönlich halte das AT für besser wie das Sumiko aber nur im direkten Vergleich. "Auch andere Väter haben schöne Töchter" um mal keine Namen zu nennen. ;) Du weißt ja wie ich bei TA ticke :saint:

    Ich würde keinen TA kaufen den ich dann selber zum retippen schicken muß,, und dann auch noch auf meine Kosten!

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Moin Volker,


    Ihr habt sicher recht. Ein "gutes" MC mag der Tonarm sicer verdient haben, er hat sich beim Einzug aber nicht finanziell eingebracht. Muss also damit leben was ich durch meine Arbeit so einnehme, verdient (!) hätte ich sicherlich auch mehr 😂

    Das Goldring soll dem 2001 auf dem RDC Headshell auch erhalten bleiben, das gefällt mir. Das MC (auch nicht zwingend, hatte ich einfach noch nicht) soll das ADC am originalen Headshell ersetzen. Daher auch ursprünglich mein Gedanke zum 103.

    Aber ja, ich werde mich noch ein wenig gedulden und auch das doppelte Lottchen von Rudi mal ausprobieren.


    Extra zum retippen kaufen, möchte ich auch nicht. Müsste mal wieder raussuchen mit wem ich da vor Jahren wegen dem Benz schon mal telefoniert hatte...

  • Moin Pascal,


    es muß nicht zwingend ein LOMC sein.

    Der TP90 geht auch gut mit einem MI oder HOMC mit niedriger Nachgiebigkeit.

    Dein Goldring macht einen guten Job.

    Als Alternative empfehle ich ein Dyna, aber nicht dieses 10x4, dessen Zustand

    Du nicht kennst.

    Ich hab hier ein Schönes.

    Bei Interesse melde Dich und mach einen Hörtermin.

    Es besteht keine Kaufverpflichtung, aber Du wirst es mitnehmen wollen.


    Gruß

    Frank

  • Hallo liebe Freunde,


    Können wir den 28.04. auf den Mai verschieben? Ich habe heute eine Einladung meiner Tante auf eine große Geburtstagsfeier an eben diesem 28. bekommen, da werden wir mit der ganzen family das Wochenende verbringen 🙈


    Würde mich freuen wenn wir das einigermaßen zeitnah im Mai hinbekommen, sagt doch mal an wer wann nicht kann.


    Schöne Grüße

    Pascal

  • Moin, moin aus dem schönen Elsaß :*


    bei mir würde der 05. und der 12. Mai gehen.


    Danach ist alles dicht :sorry:



    Gruß

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Also nochmal zur Erinnerung:


    Nächste Woche Freitag der 05.05. findet der Analog Forum Stammtisch "WohnzimmerEdition" bei mir im beschaulichen Riegelsberg statt.


    Alle Mann an Deck?


    Schöne Grüße

    Pascal

  • Lieber Pascal,


    ich traue mich kaum, es zu sagen, ich muss kurzfristig dienstlich nach Berlin reisen und komme erst Samstag Abend zurück…


    Ich bedaure sehr, euch alle nicht zu treffen und biete mich gerne als Ausrichter für den nächsten Stammtisch an…


    Herzlich


    Michael

    „Doubt everything...“