• Hallo Rudi,

Na klar starten wir kein aktiv gegen passiv.

Ich finde nur die These "bei LS-Kabeln länger wie 1m geht Klang verloren" als Allgemeinaussage nicht haltbar.

Wenn es bei dir funktioniert ist das doch Super und gut so. Wenn das auch so bei Frank funktioniert ist das ebenfalls Super und absolut in Ordnung.

Meine Erfahrungen sind halt andere da mich bis jetzt kein aktives Setup letztendlich voll überzeugen konnte. Zuviel elektronischer Aufwand um kleinen Lautsprechern sauberen Klang abzugewinnen.

Aber wie du richtig sagts. Wir spielen mit unseren Setups und schauen mal was dann dabei heraus kommt. Wenn sich etwas zum positiven ändert, Klasse. Bitte weiter so. :thumbup:

Freut mich das ihr Beide solch einen unterhaltsamen Nachmittag hattet.

Dir auch noch einen schönen Sonntag und auf Bald.

Lieben Gruß

Volker

Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

• Hallo Gisela,

bei mir geht es am 26. 01.24 am besten.

Wahrscheinlich ist der 19.01.24 wg. einer Geburtstagsfeier gesperrt.

LG

Volker

Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

• Hallo zusammen,

ich muß mich berichtigen. Der 19.01.24 ginge bei mir ebenfalls in Ordnung.

Der 26.01.24 auf jeden Fall.

Sorry für die Konfusion. :S

Lieben Gruß

Volker

• Hallo zusammen,

Traurig, daß das nächste Angebot zum Musikhören bei Gisela bis jetzt auf so wenig Resonanz stieß. ?(

Na ja, macht wie ihr wollt. Ist ja auch noch etwas Zeit bis dahin. Ich werde auf jeden Fall zum nächsten Termin bei Gisela dabei sein.

Zur Info:

es wird in Zukunft bei mir keine Hörtermine im Rahmen des AAA Stammtisches mehr geben.

Wie aus dem Nichts auftauchende Animositäten und das permanente Nichterscheinen einiger Stammtischteilnehmer an unseren Treffen sowie die extrem reduzierte Beteiligung hier im Stammtischthread haben mir gezeigt das es an der Zeit ist, mich aus diesem Stammtisch zurückzuziehen.

Einladungen zum Musikhören im privaten Kreise wird es aber von mir in Zukunft weiterhin geben und würde mich über Zusagen der Eingeladenen sehr freuen.

Trotz alledem euch allen

Santa kl (3).jpg

Lieben Gruß

Volker

• Guten Morgen,

ich wünsche allen meinen Freunden, die in den vergangenen fünf Jahren mein

Leben bereichert haben, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start

in 2024.

Gesundheit ist unser wichtigstes Gut, Euch allen viel davon!

Liebe Grüße

Frank

• Guten Morgen,

auch ich wünsche allen ein friedliches und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Falls ich mir etwas wünschen dürfte, wäre es mehr Toleranz, wir haben so ein schönes Hobby und egal wie man(n) an die Sache herangeht, den Schwerpunkt mehr auf die Technik oder auf die Musik legt, es sollte Spaß machen. Es gibt keine absolute Wahrheit, Musik hören ist eine sehr subjektive Sache! Bei all dem Scheiss der in der Welt abgeht und bei all den gesundheitlichen oder persönlichen Probleme, die man haben kann oder hat, sollte dies eine Nische sein, in der Spaß und Freude am gemeinsamen Hobby überwiegt.

Mein zweiter Wunsch wäre, dass der 1.Fc Köln nicht absteigt😜

Also Ihr seht schon da ist die Erfüllung des ersten Wunsches schon realistischer😉

In diesem Sinne würde ich mich auf einen gemeinsamen Hörabend am 26.1 bei mir in Homburg freuen!

Allen ein schönes Weihnachtsfest

Bis dann

Gisela

• ich wünsche allen Stammtisch-Teilnehmern, auch denen die ich noch nicht kennengelernt habe, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich meinerseits freue mich auf den 26.01.

Liebe Grüße

Kostas

Kostas
    früher in Griechenland, inzwischen in Saarland

• Guten Morgen,

ich wünsche euch allen hier vom Stammtisch Saarland einen guten Rutsch in ein gesundes, friedvolles und erfolgreiches neues Jahr.

Ich freue mich alle die ich mag, bei Gisela wiederzusehen.

Alles Gute

Volker

• Guten Morgen,

ich wollte Euch nochmal an unser Treffen am Freitag erinnern und hoffe Ihr seid alle fit und könnt kommen!

Passt Euch 17:30?

Vergesst nicht ein paar nette Platten mitzubringen.

Meine Adresse:

Gisela Röttgen

Virchowstr 28

66424 Homburg

Braucht nur Richtung Uni Klinik fahren, dann ist es nicht zu verfehlen.

Freue mich auf Euch und auf einen netten Musikabend!

Bis dahin

Gisela

• Guten Abend,

hat jemand zufällig ein 2,5 bzw 3m Strom-Netzkabel über, dass er mir für einige Zeit borgen könnte?

Liebe Grüße

Gisela

Ich glaube ich habe so eins, ist aber eine ganz normale 2 Euro Strippe, nichts audiophiles.

Kostas
    früher in Griechenland, inzwischen in Saarland