Der VALVET Audio Thread

  • Hallo zusammen,

    schön, dass es hier einen VALVET-Thread gibt!
    Kann nur bestätigen, was ich in den Beiträgen gelesen habe.
    Bin zufällig auf Valvet aufmerksam gemacht worden und hab mit gebrauchten "Bricks" angefangen. Doch damit war ich schon angefixt und inzwischen so "süchtig", dass die Soulshine2 und ein Paar A4 an meinen Blumenhofer FS3.MK2 spielen.

    Mein alter LP12 spielt perfekt an einer P1c.
    Der Klang?

    Bisher konnte es (zumindest für meinen Eindruck) keine Anlage, weder privat noch bei einem Händler im Hörraum, mit meiner derzeitigen Konfiguration aufnehmen.

    Ja, ich lehne mich hier sicher weit aus dem Fenster. ;)

    Aber immer, wenn ich irgendwann in den letzten knapp zwei Jahren eine Gelegenheit hatte, ausgiebig einer teuren Anlage zu lauschen, kam bald der Drang hoch, endlich nach Hause zu kommen, um wieder RICHTIG Musik zu hören!

    Kurz: Die Suche hat ein Ende!

    Gruß Heiko

  • Ich freue mich auch über den Valvet-Thread und möchte meine Erfahrungen mit Valvet hier preis geben.

    Angefangen hatte alles mit einer gebrauchten L2 und einem Paar A3.5 mkII.

    Der Klang der Geräte ist wirklich über jeden Zweifel erhaben, aber es geht natürlich immer besser.

    Aslo habe ich bei Herrn Cornils eine gebrauchte soulshine erworben, welche mittlerweile einer soulshine2 gewichen ist. Der Unterschied zwischen den Beiden ist wirklich enorm. Was die getrennten Netzteile noch einmal an Auflösung und Stabilität im Klangbild bringen, hätte ich nicht gedacht.

    Dann legte ich mir Hörner zu und bemerkte aufgrund des deutlich besseren Wirkungsgrades ein Rauschen meiner Endstufen.

    Herr Cornils schickte mir das Exemplar A4e, welches zum Test bei der fidelity war und ich habe es einfach behalten müssen. Auch hier setzten die Neuen, vor allem im Bass und deutlich gestiegener Auflösung neue Maßstäbe. Auch hat die Antrittsgeschwindigkeit des Basses zugenommen.

    Vor ein paar Monaten habe ich mit Röhren experimentiert bin bei Telefunken ecc802s gelandet. Leider waren die Höhen einen kleinen Tick zu vorlaut. Nach einem Telefonat mit Herrn Cornils habe ich mich für neue Gerätefüße von Alto Extremo an der soulshine2 entschieden und bin seitdem rundum zufrieden.

    Die Valvet-Geräte bringen wirklich Zufriedenheit und sind grundsolide aufgebaut. Hier sollte in den nächsten Jahren kein Wunsch nach grundsätzlicher Veränderung am setup aufkommen.

    Möchte mich hier also als zufiedener Valvet-Anhänger outen...

  • Hallo Knut (?),


    herzlich Willkommen im Forum und ja, ich kann Deine Begeisterung über die Valvets gut nachempfinden.


    Du schreibst zu den Unterschieden bei den Soulshines, wenn ich es richtig verstehe, dass diese von den getrennten Netzteilen herrühren. Kannst Du dies bitte etwas erläutern, da doch schon bei der L2 ein getrenntes Netzteil vorhanden ist.


    Vielen Dank,

    Andreas

    AAA Mitglied

  • Hallo Knut,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Vielleicht kannst du noch schreiben, welche Alto Extremo Füße du verwendest.

    Ich selbst habe gute Erfahrungen mit bfly Absorbern, unter meiner L1 gemacht.


    Gruß Michael

    the sky is crying

  • Hallo Andreas,


    Bei der soulshine2 wird der rechte und linke Kanal jeweils mit einem separatem Netzteil versorgt. Dieses ist in einem grösseren Gehäuse als bei der normalen soulshine untergebracht. Schau einfach mal unter valvet.de




    Mathias

  • Ich möchte die Absorber nicht verkaufen.

    habe das nur geschrieben weil Mullah bei mir i.d. Nähe wohnt und ich die Absorber zum testen anbieten wollte.


    Viele Grüße

    Dieter

  • ich kann die Alto Extremo auch nur positiv unter meiner Soulshine bewerten...geht nochmal was im Vergleich zur den Bfly Absorbern.....


    Meiner Erfahrung nach nutzen die aber nur was unter der Vorstufe selbst....beim Netzteil haben weder die Alto Extemo einen positiven Effekt gehabt, noch die Bfly Absorber

  • Ja auch der Hersteller sElbst, Knut Cornils nutz diese Füße künftig unter seinen Geräten.In meinem Setup höre ich auch Unterschieder an den A4e. An den Netzteilen natürlich nicht.

    Die bfly eignen sich besser zum Bau einer Base nach meinen Erfahrungen.

  • Hallo

    Seit einigen Wochen lese ich hier als stiller Gast im Analog Forum .

    Nun habe ich mich eben erst im Forum registriert und angemeldet .

    Und schon habe ich einmal eine Frage bezüglich der Verstärker der Manufaktur Valvet .

    Im letzten Jahr war in der Stereoplay Ausgabe 10 / 18 der Test der Valvet Endstufe E 2 .

    Diese Endstufe könnte mir schon gefallen .

    Meine eigentliche Frage an das Forum ist , ob solche 1 Mann Manufakturen ( in diesem Falle Herr Cornils ) auf lange Sicht ( wegen eventueller Garantie oder Reparatur ) ....................

    Bekanntlich lebt der Mensch nicht unendlich und bis in alle Ewigkeit .

    Wie ist es in dieser Hinsicht im Falle der Firma Valvet ?

    Die E 2 Endstufen bruzzeln fröhlich im Class A Betrieb vor sich hin und irgendwann ist es soweit , dass Bauteile ersetzt werden müssen .

    Mit vielen Grüssen

    Wener

  • Hallo,


    ich habe mit Manufakturen bisher sehr gute Erfahrung gemacht und auch meine L2 erfreut sich bester Gesundheit. Da Herr Cornils ursprünglich aus dem Medizintechnikbereich kommt, ist mein Vertrauen hier noch größer.


    Viele Grüße,

    Andreas

    AAA Mitglied

  • Hallo Andreas

    Vielen Dank für Deine Nachricht .

    Aber was hat es damit zu tun dass Herr Cornils ursprünglich aus der Medizintechnik kommt ?

    Ist er Mediziner ?

    Diese kleinen 1 Mann Manufakturen gibt es meist nur solange wie der Inhaber derselben lebt .

    Mit vielen Grüssen

    Werner

  • Hallo Werner,


    Medizintechnikgeräte, d.h. es hier gibt entsprechende Qualitätsrichtlinien. Bzgl. des inhabergeführten Betriebs stimmt Deine Anmerkung.


    Viele Grüße

    Andreas

    AAA Mitglied

  • Die Geräte beinhalten ja nun keine besoderern Geheimnisse...falls es die Firma nicht mehr geben sollte kann man die Geräte bei jedem findigen Hifi Elekronik Betrieb warten/reparieren lassen......

  • Hallo,


    Ich habe mit Herrn Cornils schon persönlich gesprochen.

    Er erfreute sich bester Gesundheit.

    Du kannst ihn ja mal anrufen und fragen, wie sein Betrieb in der nächsten Generation

    weitergeführt werden würde. :/


    Gruß Michael

    the sky is crying