Der VALVET Audio Thread

  • Neeneee, hier bei mir ist pappnasenfreie Zone!


    Ja, ein paar 82er habe ich noch- falls sich wieder mal eine Möglichkeit zur Anwendung ergibt.

    Im Moment brauche ich eher ECC/PCC88 in meinen beiden Vorverstärkern.


    Pappnasenfreie Grüße,

    Jan

  • Iss noch jemand hier engagiert-

    oder seid ihr alle dem Faschingss..... erlegen?

    Grüße,

    Jan

    Was heisst das denn?

    Ich hatte Dir eine Einladung übermittelt, bei mir zum gemeinsamen Probehören und dir meine Mailadresse mitgeteilt.

    Bisher warst Du leider nicht in der Lage, auf meine diesbezügliche Mail auch nur kurz zu antworten.

    Fragt sich also, wer dem Faschings... erlegen ist :/


    Gruß

    Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Hallo Reimar,

    ja, über die Einladung habe ich mich sehr gefreut.

    Leider habe ich mir letzten Sa. (ohne Faschingseinwirkung!) beim Bücken mit gleichzeitig rutschendem Gürtel Hüfte/Becken beschädigt, kann nur unter großen Schmerzen Trippelschritte machen. Auch im Bett liegen/drehen ist qualvoll. Morgen Arzttermin.

    Sorry, dass ich unter diesen Umständen (noch) nicht genauer auf dein Angebot eingehen konnte. Wird, so es denn noch gilt, baldmöglichst nachgeholt!

    Viele Grüße,

    Jan

  • Hallo Reimar,

    ja, über die Einladung habe ich mich sehr gefreut.

    Leider habe ich mir letzten Sa. (ohne Faschingseinwirkung!) beim Bücken mit gleichzeitig rutschendem Gürtel Hüfte/Becken beschädigt, kann nur unter großen Schmerzen Trippelschritte machen. Auch im Bett liegen/drehen ist qualvoll. Morgen Arzttermin.

    Sorry, dass ich unter diesen Umständen (noch) nicht genauer auf dein Angebot eingehen konnte. Wird, so es denn noch gilt, baldmöglichst nachgeholt!

    Viele Grüße,

    Jan

    Ich wünsche Dir umfassende und schnellstmögliche Besserung.

    Traurig das zu hören und natürlich gilt die Einladung weiterhin.


    Gruß

    Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • @ Jens/Post 16:

    Jens,

    du empfahlst eine CV492 statt der original verwendeten E802S- wenn ich nicht total falsch liege, ist die CV492 aber eine Variante der ECC83 und damit kein direkter Ersatz für die ECC82-Familie. Klingt für mich jedenfalls nicht ganz unproblematisch,

    sieh mal nach!

    Grüße,

    Jan

  • Alles prima hier in Südhessen und ich geniesse weiterhin meine wundervolle Valvet Kette :merci:

    Gestern habe ich noch gesehen, dass Knut Cornils nun endlich auch mal die hervorragende Phonovorstufe PS2 offiziell auf seiner Homepage beschrieben hat.

    Ich bin derart begeistert von diesem Gerät und liebe sie von Tag zu Tag mehr.

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Hallo,


    Danke der Nachfrage Jan.

    Ich genieße die Ruhe des Alleinseins.

    Nach Wochen habe ich auch mal wieder die Anlage eingeschaltet.

    Meine Valvet freute sich über die Wärme des Stroms.


    Gruß Michael

  • sehr interessant !!!!


    weis man was zum Preis in Standardausführung und über die MM Eingankapazität in pf ?

    ich kann dir per PN gerne was über meine Konfiguration der PS2 mitteilen, restliches müsstest du bei Knut selbst erfragen.

    Nur soviel, das Teil ist jede Sünde wert, und ich hatte binnen der letzten 40 Jahre etliches an sog. High Ende Geraffel.

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil