Der VALVET Audio Thread

  • Liebe Mitforenten,

    ich habe das mit den Fotos nicht vergessen. Ich bin momentan beruflich sehr eingespannt und versuche das morgen zu realisieren.

    Sorry für das Delay.


    Gruß Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • und falls noch Zweifel bestehen, es ist definitiv dieser Khozmo-Pegelsteller.

    Ich kann nur sagen, das ist höchste Qualität und es ist aktuell wohl kaum Besseres auf dem Markt zu finden.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • und passt damit auch zur Beschreibung „Neuer 64-poliger Lautstärkesteller mit Z-Foil Widerständen“.

    Wäre jetzt interessant einmal zu erfahren, wie der Unterschied zum bisherigen Pegelsteller der soulshine2 oder auch zum 48-poligen meiner L2 ist, wenn der unterschiedlich zum (alten) Pegelsteller der soulshine2 ist.


    Viele Grüße,

    Andreas

    AAA Mitglied

  • Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass Z-Foils so besonders toll sein sollen? Nur weil die schweineteuer sind? Die Dinger sind tatsächlich ursprünglich nur für absolute DC Linearität entwickelt worden, haben aber verzerrungsmäßig im AC Bereich messbare Nachteile gegenüber stinknormalen Metallfilmtypen. Aber vielleicht es ja genau das... who knows....


    Gruß Jan

  • Guten Morgen Knut,

    ich hoffe, es bringt Dich in Deiner Entscheidungsfindung weiter?!

    Solltest du Dich für Valvet interessieren, so kann ich Dir den direkten Kontakt zu Knut Cornish wärmstens empfehlen.

    Ich habe meine komplette Kette auf Valvet umgestellt und bin restlos begeistert.

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Hallo skiffletiger,


    ich habe bereits viel von Valvet. Als pre die soulshine 2 und als Endstufen die A4e.

    Ich überlege lediglich die soulshine aus mk2 umzubauen. Die Frage ist ob sich das lohnen wird.

    Ich bin ebenfalls von valvet begeistert. Ist eben für ganze Leben gedacht. Echte Handarbeit, weit weg von smd und von Standardplatinen.


    Grüße

  • Hallo Mathias,


    welcher Khozmo-Pegelsteller ist denn in Deiner soulshine2 verbaut, ein 48- oder ein 64-stufiger? Zur MK2 scheint sich dann noch mehr verändert zu haben oder?


    Viele Grüße,

    Andreas

    AAA Mitglied

  • Die Aussage halte ich für gewagt ... (wenn man die Platine auf dem Bild als Massstab nimmt);)

    Hallo bionear,

    Ich denke, du schaust dir gelegentlich mal selbst die inneren Werte der Valvet Geräte an. SMD ist hier wirklich nur in dieser Steuerplatine im Einsatz, alles andere ist in perfekter handwerklicher Machart umgesetzt, mit den edelsten "Zutaten".


    Eine weitere Diskussion über die Bauteilqualität und die Qualität des Aufbaus erübrigt sich, meiner Meinung nach, das Ergebnis spricht für sich.


    Btw, SMD-Technik sinnvoll eingesetzt muss nicht schlecht sein.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Valvet Geräte sind in der Tat handwerklich auf höchstem Niveau gefertigt, ich kenne die Bilder aus zahlreichen Testberichten. Ich habe da auch nichts Negatives dazu geschrieben.

    Aber das Signal läuft, zumindest nach meiner Erkenntnis, über die mit SMDs bestückte Platine. Mehr, aber auch nicht weniger, wollte ich damit anmerken.