Der VALVET Audio Thread

  • Hallo Sebastian,


    zunächst einmal Glückwunsch und viel Spass mit der tollen Valvet Kombi, eine sehr gute Wahl! Gut nachvollziehbare und schöne Beschreibung Deiner Klangeindrücke, die ich vollends bestätigen und nachvollziehen kann. Das mit dem „lauter Hören“ liest sich bei mir vielleicht etwas dramatischer als es in Natura war, d.h. der Pegelschalter stand nach sehr kurzem Hören richtig.


    Was hast Du denn jetzt für Lautsprecher?


    Viele Grüße,

    Andreas

    AAA Mitglied

  • Hallo Andreas,







    gerne hätte ich auch ein paar Sachen in mein Profil geschrieben, aber mit meinem Screenreader (software zur Computerbenutzung für Blinde) komme ich da noch nicht so richtig weiter. :(

    Bei den Lautsprechern bin ich zum Selbstbau übergegangen und habe jetzt von ADW (Acoustic Design Wohlgemuth) die SB 36 in einer geschlossenen d’appolito Version unterstützt von 2 Subwoofern.


    Grüße Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    vielen Dank für die Erläuterung, ich Frage nach, weil es mich interessiert. Habe einmal ein bisschen gegoogelt und Infos zum Lautsprecher gefunden.


    Viel Spass am gemeinsamen Hobby und dem Austausch im Forum.


    Viele Grüße,

    Andreas

    AAA Mitglied

  • Hallo Andreas,

    danke Dir für deine ersten Eindrücke, welche ich so voll und ganz bestätigen kann. Ja, da wird sich binnen der nächsten Stunden, bis ca. 150 Einspielzeit, noch einiges tun, freu Dich darauf.

    Ich genieße meine PS2 ebenfalls regelmäßig. Die gesamte Valvet Kette macht nahezu süchtig 😎👍

    Hallo Reimar,


    Du hast Recht behalten, hatte erst zwei LPs, Muddy Waters und Eric Bibb, gestern im Verdacht, die phantastisch klangen: der Raum und die Detailabstufung macht bei der PS2 noch einmal deutlich auf. Scheine jetzt an die magische Einspielschwelle gekommen zu sein!


    Viele Grüße,

    Andreas

    AAA Mitglied

  • Nach weiteren Stunden „auf der Uhr“ geht die musikalische Entdeckungsreise weiter. Ich betreibe jetzt neben dem Kiseki Blue am externen Silvercore Studio Pro das Donatello Gold im mittelschwerem Sorane SA-1.2 am internen Silvercore ÜT, jeweils 1:10 ÜT. Das macht richtig Freude und die Sorane/Donatello-Kombi kommt auf ein erstaunlich hohes Niveau.


    Der PS2 macht einfach alles richtig, ohne sich in den Vordergrund zu spielen, „Musikwiedergabe“ mit Langzeitzufriedenheitsgarantie.


    Viele Grüße,

    Andreas

    AAA Mitglied

  • Guten Abend Andreas,

    schön die Entwicklungsschritte deiner PS2 nahezu live miterleben zu dürfen.

    Gleichfalls lese ich aus deinen Schilderungen eine tiefe Zufriedenheit heraus.

    Dann geht es dir genau wie mir. Seit die Valvets bei mir eingezogen sind, ist das Thema Verstärkung für mich erledigt und es gibt keinen Wunsch mehr nach Änderung, da alles in perfekter Harmonie spielt.

    Die Valvet Kette macht einfach für lange, lange Zeit extrem zufrieden.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Guten Abend Reimar,


    genau, durfte heute meine Stockfish 45 rpm Chris Jones, Roadhouses & Automobiles sowohl mit dem Kiseki Blue, als auch mit dem Donatello Gold hören. Die Aufnahme macht auf Highres schon sehr viel Spass, einfach top, aber mein Analogzweig zaubert noch mehr Räumlichkeit und Musikalität, auch wenn fairerweise die Digitalaufnahme mit deutlich niedrigerem Rauschpegel punktet.


    Viele Grüße,

    Andread

    AAA Mitglied

  • Puuuh ist das ruhig hier. Alle zufrieden mit Ihren Teilen? Valvet-Hörer sind wohl wirklich eher vom Typ "Ich lehne mich gelassen zurück". Hat hier einer mal eine Valvet-Vorstufe mit einer Class D verbunden?

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Da erinnere ich gerne nochmals daran, dass ich wohl der einzige bin, der einen VALVET Vollverstärker besitzt. D.h. kürzeste Wege, schnellster Signaltransport und geringste Verluste - puristisch mit nur einem Eingang nebst Lautstärkesteller.


    Valvet Vollverstärker Unikat


    Klanglich? Natürlich auch einzigartig. ;)

    Freundlichst
    Henry

  • ach ich habe schon gerne eine Vorstufe, und kombiniere gerne. Aber der Vollverstärker von K.Cornils ist schon toll. Die Soulshine 2 MK2 ist inzwischen aber auch sehr weit entwickelt und hat ihren Charme.

    Klanglich? Natürlich auch einzigartig.

    er sieht im Bild so aus, als ob er nicht angeschlossen ist.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Puuuh ist das ruhig hier. Alle zufrieden mit Ihren Teilen? Valvet-Hörer sind wohl wirklich eher vom Typ "Ich lehne mich gelassen zurück". Hat hier einer mal eine Valvet-Vorstufe mit einer Class D verbunden?

    Ich hatte zuerst eine L2 mit NuForce 8.5V3 Stereoendsrufen kombiniert, was sehr gut klang. Dann auch mal die NuForce an meiner Soulshine 2 MK2 „aushilfsweise“, da meine Röhrenendstufen zum Service waren, klingt ebenfalls sehr gut. Nutze die 8.5V3 aktuell als Backup.


    Soviel zum Class D Thema.


    Viele Grüße,

    Andreas

    AAA Mitglied