Der VALVET Audio Thread

  • Neuer 64-poliger Lautstärkesteller mit Z-Foil Widerständen

    Wenn die Quelle noch läuft und das Poti steht auf Null kommt da noch ganz leise Musik? Oder liegt es an meiner hohen Verstärkung? ich bin mit 300 Watt Class D dran und habe 96 dB Wirkungsgrad.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Wenn die Quelle noch läuft und das Poti steht auf Null kommt da noch ganz leise Musik? Oder liegt es an meiner hohen Verstärkung? ich bin mit 300 Watt Class D dran und habe 96 dB Wirkungsgrad.

    Bei mir hört man dabei nix, absolute Ruhe!

    Valvet Soulshine2 MK2 mit Valvet Monoblöcken A4.

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Hi,


    Is it allowed to write in English here. You see, I'm Danish and can read German, but writing it is very difficult for me :sorry: - so I thought, I write in English and you answer in German !


    As an owner of an E2se my question is simply: Has anyone done an update from E2se to E3 - and what's the experience ?


    Thanks from a newcomer to this site,


    Karsten

  • Hallo Karsten,


    ich kann Dir leider nichts über die möglichen Unterschiede zwischen E3 und E2SE berichten, ich habe nur eine Soulshine 2 und PS2, allerdings wird die E3 sehr gut in der Presse beleumundet..


    Wenn Du keine Gelegenheit hast, die Verstärker im Vergleich zu hören, rufe einfach einmal bei Hrn. Cornils an, er wird Dir sicherlich die Unterschiede erklären.


    Viele Grüße,

    Andreas

    AAA Mitglied

  • Hallo Valvet Fans,


    wollte gerade schreiben, dass es ziemlich ruhig im Forum ist, aber heute wieder ein Lebenszeichen.


    Nach nunmehr einem Jahr im Besitz der Endstufen A4 und ein paar Monate danach der Soulshine 2 kann ich mit gutem Gewissen sagen: alles richtig gemacht :)

    Ich bin immer noch - wie vom ersten Tag ab - absolut fasziniert von den Valvet Geräten und ich will diese nicht mehr missen.


    Das Einzige was ich noch geändert habe ist die Netzversorgung. Die Geräte wurden gebraucht mit Standard-Netzkabel gekauft. Betrieben wurden diese dann mit einem 2,5mm² Netzkabel. Aufgrund weniger Steckverbindungen wurde später die Audio Netzleiste und die vorhandenen Netzkabel durch einen MakroAudio Netzverteiler ersetzt. 3 Abgänge wurden auf Oyaide Tunami V2 5,5mm² als Versorgung der Valvet A4 / Soushine umgebaut (keine Sorge VDE konform :!: ).


    Résumé nach einem Jahr:

    Die Valvet Geräte sind ein absoluter musikalischer Genuss:thumbup:


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

    Viele Grüße

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg5 ()

  • most.knut hat hier im Faden sehr positiv darüber berichtet, ich selber verwende aktuell das "Standard (?)" - DC-Kabel. Hast Du denn ein weiteres/anderes Kabel direkt vom Hrn. Cornils?


    Viele Grüße,

    Andreas

    AAA Mitglied

  • Hallo Andreas,


    Thanks a lot for your comments. I actually did contact Mr. Cornlis on this matter - and of course he is positive to such update. I trust he would not offer it, if he did not see it as a better solution.


    However, it would be fine to have a second opinion on this from an independant listener.


    Greetings from Denmark,


    Karsten