Der VALVET Audio Thread

  • Moin Andreas, na dann lass mal hören 👍


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Moin Reimar skiffletiger ,


    der erste Eindruck gestern war auf jeden Fall positiv, ich werde jetzt mal ein paar Tage mit AG4 hören und dann auf Kupfer wechseln. Dann kann ich mehr zu den bleibenden Eindrücken sagen. Die Soulshine 2 MK2 legt ja bereits die Messlatte sehr hoch, glücklicherweise 😉.


    Viele Grüße,

    Andreas

    AAA Mitglied

  • Habe jetzt die Soulshine mal abgeklemmt. Hatte meine EternalArts HLP zum Umbau auf die neue Mk 2 HLP-P bei Herrn Dr. Schwäbe. Hat jetzt zus. einen MC/MM Phonoeingang. ( Test kürzlich in Hifistatement) Bisher hatte ich den HLP immer nur als KHV genutzt. Jetzt läuft er als Vorstufe am Valvet E3. Mal abgesehen das ich das Teil schon immer sehr schick fand haut mich das echt um. So schnell und klar und irgendwie gar nicht wie Röhre ist das Ding echt ein Rocker ! Gefällt mir supergut und bleibt erst mal so am Netz. Werde der Soulshine ein Päuschen gönnen :)

  • Das liest man ja öfter, erschließt sich mir aber nicht ganz. Wenn eine Röhre nicht wie Röhre klingt, was soll ich dann damit?

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • ein Transistor, der wie Röhre klingt, behalte ich. Ein Röhrenverstärker, der wie eine Transistor klingt, stoße ich möglichst schnell ab. Muss eine Fehlkonstruktion sein.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Moin,

    nachdem sich jetzt alles bei mir eingespielt hat wollte ich etwas ausprobieren. Ich wollte an die E3 ( XLR sind mit der Soulshine * verbunden ) eine Streamingvorstufe per Cinch zus. an die E3 hängen. Dabei habe ich festgestellt ( die Solushine war natürlich vom Netz genommen, die XLR Kabel aber noch in der E3 eingesteckt ) das die Lautstärke nur noch halb so laut war ! Umgekehrt, Soulshine wieder angeschlossen und Cinch Kabel in der E3 belassen war der Effekt der gleiche !! Sobald nur ein Endstufeneingang belegt war war alles wieder " normal ".

    Da ich jetzt techn. nicht so beschlagen bin und dieses Phänomen noch nie hatte würde ich hier gerne mal die Frage einstellen warum das so ist oder ob ich einen Denkfehler habe.

    Mit einer anderen Endstufe ( Audionet ) funktioniert das nämlich perfekt mit 2 Vorstufen.

    Hallo,


    kann es sein das es nicht wirklich 2 entkoppelte Eingänge sind , sondern nur ein Eingang der parallel auf die Cinch und XLR Buchse gelegt wurde ?

    Oder hab ich deine Beschreibung Mist(t)verstanden ?


    gruss

    juergen

  • Moin Jürgen,

    ich bin zwar. Ichs der Forent mit dem Problem, antworte aber trotzdem auf die Frage.

    Ein eindeutiges Nein, es handelt sich um zwei unabhängige Eingänge! Ich habe selbst die Soulshine2 MKII, konnte aber das beschriebene verhalten. Ich nie beobachten.



    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Es liegt ja auch nicht an der Vorstufe, sondern an der E3.

    Habe dazu mit Valvet telefoniert. Ist kein Problem, es muss halt nur die Ls. stärker aufgedreht werden. Warum genau habe ich aber nicht verstanden, bin techn. nicht so beschlagen.