Der VALVET Audio Thread

  • Also...:

    die Meldung "verkauft" bekam ich gesendet. Eine Warnung oder ähnliches dagegen blieb aus.

    Unterm Strich: Keine gemeldeten Unregelmäßigkeiten, was aber natürlich kein endgültiger Beweis ist.

    Sagt aber nichts aus über den aufgebotenen Händlerpreis für die L1, der "inflationsbereinigt" sogar ein gut Stück über dem Neupreis liegt. So tut man weder den Interessenten noch der Marke einen Gefallen...

    Greetz,

    Jan

  • Na ja ich denke die Leute verkaufen um Geld zu bekommen, nicht um jemand einen Gefallen zu tun. Und sie verkaufen es heute und nicht zu inflationsbereinigten Preisen von damals.

  • Na klar kann jedermann seine Preise gestalten wie er will, aber wenn über Nacht ein gewerbliches Angebot 25% teurer gemacht wird, bleibt schon ein Nachgeschmack zurück.

    Oder anders ausgedrückt: "Dummer gesucht- jeden Morgen steht einer auf".


    Grüße,

    Jan

  • So, Habe jetzt die 12BH7aRöhren wieder gegen die ECC99 zurückgetauscht. Zugegebenermaßen war bei wenigen Aufnahmen der Klang grandios, doch in den allermeisten Fällen wirkte der Klang wie zugeschnürt, völlig leblos. Auch ein Nachregeln am Subwoofer brachte da keinen Fortschritt.


    Frage an diejenigen, die zufrieden mit 12BH7a S4A hören: mit welchen Röhren an Pos 1 habt ihr diekombiniert? ? Vielleicht hängts ja auch vom Feintuning an der Stelle ab.


    Grüße Sebastian

  • Hallo SB36 Sebastian,


    bei meiner Soulshine 2 MK2 war statt der JJ ECC99 eine JJ 12BH7A verbaut, jeweils auf Position 1. Als zweite Röhre ist eine JJ ECC802S. Das Kombinieren kam über die DC-Silberverkabelung, die mit der JJ 12BH7A in Kombination mit der PS2-Phonovorstufe ein zuviel des Guten brachte. Hier hat dann der Wechsel auf die S4A einen Teil der Lösung gebracht.


    Welche Version der Soulshine hast Du noch und welche Endstufe?


    Viele Grüße,

    Andreas

    AAA Mitglied

  • Frage an diejenigen, die zufrieden mit 12BH7a S4A hören: mit welchen Röhren an Pos 1 habt ihr diekombiniert? ? Vielleicht hängts ja auch vom Feintuning an der Stelle ab.


    Grüße Sebastian

    Hallo Sebastian,

    Ich wundere mich gerade etwas, ich hatte mit Herrn Kaim extra zu der von dir genannten Röhre telefoniert.

    Ich habe in der Auslieferung eine JJ 12BH7A drin. Hatte mir die JJ99 GoldPin dazu besorgt. Das beschriebene von dir hatte ich genau anders herum, ausser das die ECC99 etwas wärmer wirkt. Und Herr Kaim hat mir von der S4A 12BH7A abgeraten wenn schon die JJ 12BH7A drin ist. Als erste Stufe ist weiterhin die S4A ECC82 enthalten.


    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

    Einmal editiert, zuletzt von Oldrye ()

  • Hallo Andreas,


    Bei mir läuft eine soulshine MKII von 2021. Endstufe sind 2 A4 Monos unterstützt von 2 Subs.


    fbs und Oldrye: interessant schon mal zu wissen, dass ihr beide eure guten Erfahrungen mit jeweils etwas anderen Röhrenkombis macht als die bei mir vorhandenen. Aber wenn ich das mit dem Tuberolling weiter betreiben will, muss ich mir wohl zuerst noch ein paar Grundlagen draufschaffen. Potential steckt da ja drin und man kommt wohl nicht darum herum vieles auszuprobieren.

    Indie Röhre: womit hast du die Brimars auf der anderen Position kombiniert?

    Grüße Sebastian

  • Moin zusammen,

    in meiner Soulshine werkeln Brimar 12bh7

    und je nach Gusto ältere Philips Miniwatt oder Tele ECC82. So läuft das jetzt seit mehreren Jahren. Leider hat mein Valvet Setup dazu geführt, dass ich kaum noch auf Messen gehe und mich auch hier im Forum rar gemacht habe. Ich bin damit total zufrieden und höre einfach nur noch Musik.


    Beste Grüße Jens


    P. S. RFTs hatte ich auch. Die haben mir gar nicht gefallen.

  • Bei mir gibt’s auch nicht viel Neues, das Röhrenthema habe ich mit der Kombi JJ ECC 802s und S4A 12bh7a vorerst zufriedenstellend gelöst. Nachher kommennoch 2 Silberkabel aus Barkteheide, aber zu dem Thema wurde ja schon viel geschrieben.

  • Vorfreude ist die schönste Freude SB36 😉.


    Apropos Vorfreude: im Vorecho der aktuellen Image kündigen sie einen Test der PS2 mit den A4e im kommenden Heft im Juni an. Da sie von Vorverstärker sprechen, scheint es unklar, ob es wirklich die PS2 ist oder nicht doch eine Soulshine evtl. mit Phonomodul 🤔. Sei es drum, ist bestimmt lesens- und Vorfreude wert.


    Ein schönes Wochenende,

    Andreas

    AAA Mitglied

  • moin,

    es ist so weit, noch einmal schlafen, es geht nach Bargteheide.....

    Da liegen meine gebraucht erworbenen A4 Bricks, nach Inspektion, zur Abholung bereit🤩🤩🤩🤩.


    Der Reiz war da, mal reine Class A zu haben.


    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Du wirst es definitiv nicht bereuen, sondern dich ärgern, diesen Schritt nicht schon früher gegangen zu sein.

    Zumindest war das damals gleich mein Empfinden.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Zu früh und gefreut 😁😉: Heute lag bereits die neue Image im Briefkasten mit einem schönen Bericht zur Soulshine 2MK2 und den A4MK2. Der Autor war sehr positiv angetan von beiden Schmuckstücken aus Bargteheide 😉.


    Fazit: „Klang und Konzept der Valvet-Verstärker spiegeln sich im Firmen-Motto wider: Just pure Music - Die Verheißung hat sich erfüllt.“


    Viele Grüße,

    Andreas

    AAA Mitglied