Beratung Neukauf Plattenspieler

  • Ich hätte da eine Frage. Hinten ist ja nur in der Mitte ein Fuß. Reicht dies zur Stabilität des Ganzen? Hinten ist ja auch noch das Gewicht des Motors und des Tonarmes mit zu bedenken.

    Ich möchte mir vorab die Haube woanders kaufen, also anfertigen lassen. Wie groß muss sie sein zumindest. Breite, Tiefe und Höhe zumal das Plattengeicht dazu kommt. Es wird kein ausgelagerter Motor dabei sein und kein zweiter Tonarm.

    Ich lasse alle meine Texte über ein Rechtschreibprogramm
    laufen, leider nicht immer mit Erfolg . Bin leider Legastheniker.

  • moin,

    Den Thread find' ich nicht mehr und Stefan ist auch weg.:wacko:

    Der Thread ist noch da: Was macht den Klang? Oder: Die Macht des Phono Vorverstärkers...

    Stefan leider nicht.

    War wirklich ein klasse Thread8)


    Stefan hat ja durch diesen Thread erst so richtig Blut geleckt, gerade mit Analogen Bausteinen, und das obwohl er eigentlich was ganz anderes als Lebensglück auslebt wie er mir schrieb.
    Musik ist seine zweite Leidenschaft geworden, dazu gehören jetzt nebenbei auch Röhren und einer der besten Ohrhörer auf dem Markt:)


    Hoffe nun das auch hier bei David was zielführendes rauskommt und wünsche ihm viel Glück dabei!



    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)