Röhrenphonopre für MC Systeme

  • Hallo und guten Abend

    kann mir bitte jemand weiterhelfen wo man das Phonomopped beziehen kann

    Analoge Grüße

    Horst

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • am besten das Mk2b über den Audio Markt unter Innovative Audio suchen oder direkt bei Reinhard Hoffmann anrufen und beraten lassen. Auf seiner eigenen Internetseite findet man es seltsamerweise nicht und das war auch schon immer so.

  • Merci

    Noch eine Frage

    kann man MC und MM Tonabnehmer anschließen

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • natürlich. Es gibt drei offzielle Verstärkungen für MM, MI und MC. Und es gibt sogar eine vierte geheime Stufe wenn man zwei Jumper ( die beiden leisen) gleichzeitig betätigt für etwas lautere MC.

    Impedanzen sind 40, 100, 220 und 470ohm sowie 47kohm . Alle Stufen sind untereinander flexibel und man kann also auch MC Tonabnehmer mit 47kohm beschalten.

  • Nochmal ein paar Fragen

    Das Mopped ist mir denn doch zu teuer

    was könntet hr mir den noch empfehlen ,höre bis dato nur MM Grado Reference

    hab keine Ahnung von MC

    hatte als Phono Pre die EAR 843 ,oder die Musical Fidelety MX Vinyl ins Auge gefasst

    möchte nicht viel am Pre rumschalten (Ohm etc ) ,Headschell mit MC einbauen und einfach Musik hören , Jazz , Krautrock,

    ist das machbar


    Danke für eure Hilfe

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • Das Mopped ist mir denn doch zu teuer

    hatte als Phono Pre die EAR 843 ,oder die Musical Fidelety MX Vinyl ins Auge gefasst

    Hallo Horst,


    beide von dir genannten Phono Pre's sind teurer oder sogar deutlich teurer als ein Phonomopped.


    Wenn du aktuell mit einem MM hörst und heir schon einen Phonopre hast, kannst du ja auch einen Übertrager für dein kommendes MC System kaufen, dann musst du nichts einstellen.

  • Mit dem EAR 834 machste nix falsch. Bei mir läuft der neben dem Moped MK IV. Über die Sowter Übertrager liegt der EAR in meiner Kette gleichauf zu dem Moped. Mit den eingebauten Kapseln liegt er leicht zurück.


    Ich würde im Moment keinen hergeben wollen.

    Gruß, Andreas

  • 699,- kostet ein aktuelles fertig aufgebautes MK2b

    Darunter fällt mir auch nicht viel ein. Dann noch mit Röhren und MC? Kann dann nur noch aus China kommen. Mein Krim-Russe kann ja jetzt angeblich wieder liefern. Ist dann MM, mit externer Übertrager 1:10/1:20 kommt man auf Rund 550,- inkl. Zoll. Noch ist aber das Teil unterwegs. Kann noch nix verbindliches sagen.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Hallo

    Ich habe heute einen Perreaux Audiant VP 3 angeboten bekommen

    ist keine Röhre aber recht günstig

    hatt schon jemand erfahrungen mit dem Pre gesammelt

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • Ja.

    Sehr flexibel und klanglich auf den Listenpreis bezogen sehr gut.

    Danke für die Info

    jetzt hab ich noch eine Frage

    welche Parameter des Tonabnehmers muss oder soll ich an dem so genantem Mäuse Klavier einstellen, hab da absolut gar keine Ahnung

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • Hallo Analog Freunde

    Habe mir heute bei meinem HIFI Händler des Vertrauens eine Perreaux Audiant VP3 zum Probehöhren ausgeliehen, die meine Graham Slee ersetzen soll ,

    der erste eindruck klasse !!!

    So wie es jetzt aussieht werde ich sie wohl behalten !

    Wünsche allen schöne Festtage und einen guten Start ind neue Jahro-TBh_T7NgjNG4zeF1Vu.jpg

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

    Einmal editiert, zuletzt von Horst 123 ()