Audio/Video Show Warschau 16.11. bis 18.11. 2018

  • Danke für die Bilder - echt interessant. Wobei mir doch eine gewisse "Gigamanie" auffällt. Die Lautsprechertürme sind ja z.T. gigantisch gross (Mac Intosch, Ayon u.a.) Da muss man nicht nur das "Kleingeld" für die Anlage sondern auch für ein entsprechend grossen Hörraum jenseits der 100m2 Fläche mit mindestens 3m Raumhöhe haben....
    Ich würde mir solche Türme nicht in den Wohnraum stellen wollen. Aber natürlich sicher sehr interessant zu sehen und vor allem auch zu HÖREN. Gibt es einen Favoritenraum für Dich?

    Grüsse Peter

    Wir alle brauchen Schönes – Schönes stärkt die Bindung an das Leben und die Hoffnung.

    Schönheit ist ein Geheimnis - lasst es uns zusammen entdecken.
    Die Musikabende sind ein gewerbliches Angebot

  • Habe nun mal einige Videos zu dieser Messe angesehen.

    Mein Eindruck ist, daß dort mehr "echte" Musik gespielt wird.

    Also nicht dieser Wohlklang-Quatsch, der auf jedem Trödel gut spielt.

  • Habe nun mal einige Videos zu dieser Messe angesehen.

    Mein Eindruck ist, daß dort mehr "echte" Musik gespielt wird.

    Also nicht dieser Wohlklang-Quatsch, der auf jedem Trödel gut spielt.

    ich habe mich auf der Messe auf die "grossen Systeme" konzentriert, das "normale hifi" bekomme ich ja auch in Deutschland auf den vielen lokalen Messen zu sehen. Insofern ist meine PhotoAuswahl nicht repräsentativ fuer die Messe. Einen Favoriten habe ich nicht, ein paar der gezeigten Systeme spielten extrem gut. Zumal die TV Studios die perfekte Raumakustik boten.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo Jürgen,

    Danke für die Bilder.

    Wie hat dir die hORNS Symphony gefallen?

    Und wie war der Lampizator Stand mit Sveda Lautsprechern?

    Was für Amps haben die hORNS und die Sveda angetrieben?

    Gruss Christoph

  • Hallo Jürgen,

    Danke für die Bilder.

    Wie hat dir die hORNS Symphony gefallen?

    Und wie war der Lampizator Stand mit Sveda Lautsprechern?

    Was für Amps haben die hORNS und die Sveda angetrieben?

    Habe die hORNS Symphony nun 2mal gehoert und beide male war der Klang eher unterschiedlich, da die LS an unterschiedlichen Amps spielten. In Krefeld spielten diese mit den EL84 cube amps, in Warschau mit mir unbekannten RoehrenAmps. Mittetonaufloesung ist aehnlich zu unseren Universum III, im Hochtonbereich fehlt es etwas, es gibt halt kein Hochtonhorn, der spielende Hochton ist aber gut integriert. Der Bassbereich ist etwas leichter in den Raum zu bringen, da es eine einfache Bassreflex Konstruktion ist. Insgesamt empfinde ich den Lautsprecher als eher schlank und präzise abgestimmt , FP 12 und FP 15 spielen deutlich "satter" in der tonalen Auslegung.


    Die Sveda Lautsprecher sind aktiv und machen viel Spass, am Abend wurden diese auch als PA genutzt, da ein Bassist ueber diese ein Konzert gab.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Habe die hORNS Symphony nun 2mal gehoert und beide male war der Klang eher unterschiedlich, da die LS an unterschiedlichen Amps spielten. In Krefeld spielten diese mit den EL84 cube amps, in Warschau mit mir unbekannten RoehrenAmps. Mittetonaufloesung ist aehnlich zu unseren Universum III, im Hochtonbereich fehlt es etwas, es gibt halt kein Hochtonhorn, der spielende Hochton ist aber gut integriert. Der Bassbereich ist etwas leichter in den Raum zu bringen, da es eine einfache Bassreflex Konstruktion ist. Insgesamt empfinde ich den Lautsprecher als eher schlank und präzise abgestimmt , FP 12 und FP 15 spielen deutlich "satter" in der tonalen Auslegung.


    Die Sveda Lautsprecher sind aktiv und machen viel Spass, am Abend wurden diese auch als PA genutzt, da ein Bassist ueber diese ein Konzert gab.

    Gruss

    Juergen

    Vielen Dank.

    An welchem Amp hat dir die Symphony besser gefallen? Cube in Krefeld oder unbekannt in Warschau? Wie fandest du die Symphony in München?

    Welche FP gefällt dir besser? FP12 oder FP15? Hast du mal die BE Version der FP15 gehört? Falls ja, wie fandest du die BE Version? Den Aufpreis wert?

    Gruss Christoph

  • Habe die BE Version leider noch nicht gehoert,
    die FP 15 kenne ich leider nur aus einem zu kleinen Raum, insofern besser keine Aussage. Die FP 12 habe ich schon oft bei mir zuhause erlebt, fuer den Preis einfach ein sehr guter LS. Spielt in meinem 70qm Kino auch auf 10m Abstand mit Druck und Energie.

    Die Symphonie ist da mehr auf der audiophil analytischen Weise unterwegs, die FP 12 (und wohl auch die FP15) sind da mehr die "Rocker".


    Warschau gefiel mir besser, die Amps hatten wohl etwas mehr Leistung?, vielleicht war es aber auch der neue J Sikora Kevlar Arm (Laufwerk war ansonsten identisch)

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied