IMF ALS 40 II

  • Meine jetzt weichere baesse, um welten tiefer.......... Nein, meine waren schon noch leicht glaenzend, sahen gut und nicht vertrocknet aus. Aber musste doch von unsere autos die tuergummis machen - da habe ich auch gleich die sicken leicht eingerieben. Keine ahnung ob es was bringt, wenigstens optisch hat sich nichts geaendert.

    Uebrigens bin ich vor kuerzem ueber dies gestolpert:

    Rubber Revitalizer

    Haette ich wissen koennen, wird oefters gebraucht um laserprinter rollen wieder in gang zu setzen. Sollte eigentlich die beste loesung sein, mal sehen ob ich was auftreibe - wenn ich wieder ins buro darf.

    ---


    Mfgr,
    Rob


    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

  • Thema: alte kuhe....

    Zitat

    BTW, hast du mal versucht die Metallkalotte zu verpolen?

    Dazu noch folgendes: ja bei die A28's probiert, richtig herum besser. War einfach, da hatte ich noch 6mm stecker daran. Dass war noch mit die erste etwas ueber 6dB liegende l-pad. Die habe ich danach uebrigens als hoechste wert in mein lpad-schalter genommen, weil es gut gefiel, und in ca 1dB schritten die andere werte angeloetet.


    Bei die neue audax seiden kalotten waren die polen mein einziger kritikpunt: die + ist nicht angegeben. Da raucher kein problem, blaettchen auf kalotte und AA batterie an die polen. Kann man gut sehen ob die kalotte hoch oder herunter faehrt.

    Zitat

    ...und was mich immer grübln macht, ist dieser Alurahmen um die Schallwand. Das gibt doch bestimmt ungünstige Verwurbelungen und Reflexionen. Außerdem macht das Ding die Restauration des Gehäuse schwierig und es trift nicht so wirklich meinen Geschmack, was die optische Erscheinung betrifft. Was denkt ihr?

    Finde der alurahmen dass schoenste am IMF.....

    Und der rahmen macht es doch einfach? Box wie normal furnieren, die raende furnier gegen alu anlegen und an der box abschmirgeln. Immer gerade :S

    Der schallwand sollte zu loesen sein, aber ich hoffe das du das als erster versuchst :thumbup::thumbup::thumbup:

    ---


    Mfgr,
    Rob


    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

    Einmal editiert, zuletzt von MonstroMorini ()

  • wird oefters gebraucht um laserprinter rollen wieder in gang zu setzen.

    Um Himmels Willen - das Zeug löst das Gummi an, damit es wieder Klebrig wird und die Walze die Blätter im Drucker transportiert. Das zeug löst also das Gummi ein wenig auf, was bei Bauteilen mit Zentimeterdickem Belag wurst ist aber bei hauchzarten Sicken...


    Das Zeug wurde mal gehyped zur "Revitalisierung" von Nadelgummis antiker Toabnehmer und viele haben das Zeug benutzt und sich über den Effekt gefreut. Anschliessend wurden einige leise Stimmen laut, die sich beklagten, daß das Nadelgummi nun ganz hinüber wäre und der Ta nun auf dem Vinyl schleifen würde...



    Grüssle Henner

  • Na ja, klebrig ist wohl sehr stark ausgedrueckt, sollen halt wie ein guter reifen wieder gripp haben.


    Aber werde versuch abstellen :thumbup:

    ---


    Mfgr,
    Rob


    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

  • Entweder sind die Sicken bei den MT relativ wurscht und die Teile liefern mit jeder Sicke eine vergleichbare bzw. zum Verwechseln ähnliche Performance, oder die Eigenschaften der von mir verwendeten Schaumstoffsicke und dieser Gummisicke sind recht ähnlich.

    Jedenfalls führt beides zu einem sehr guten Ergenbnis. Ob eine der Varianten die Nase einen Hauch vorne hat mag ich jetzt noch nicht beschreien...

    So - was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ^^^^^^


    Nach mehreren Vergleichen in anderen Lautsprechern von IMF, muß ich doch leider feststellen, daß die Reparatur mit den Gummisicken nicht optimal ist.

    Insbesondere im Tonal neutraler abgestimmten Compact Monitor III fällt auf, daß den MT nun die Luftigkeit merklich abhanden kommt und die Performance irgendwie gebremst wirkt.


    Tatsächlich waren die Dinger zumindest besser als das Monacor Replacement, stinken aber gegen ein gut gemachtes Exemplar mit Schaumstoffsicken recht mächtig ab.


    Ist mir bei den ALS nicht gleich sooo aufgefallen und evtl. einer der Gründe,w arum die bei den letzten Versuchen nicht zur maximalen Zufriedenheit performed haben...



    Grüssle Henner