High End Woman

  • Ein seltenes Spezies auf jeden Fall. Ich kann mich noch an die Reaktion meiner Ex erinnern, als ich die relativ wuchtigen Écouton LQL 200 gegen kleinere, aktive Linn Ninkas getauscht habe: große Enttäuschung. Dass die Neuen besser klangen fand sie eher nebensächlich...

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Meine Partnerin begleitet mich immer auf Exkursionen, wenn es um Musik geht, auch bei Komponent. Wie beispielsweise die Entscheidung zur LP12 Aufrüstung. Interessanterweise brauch ich sie nicht mal mehr fragen. Ob ihr etwas gefällt oder nicht, sehe ich ihr sofort an. Und da liegen wir tatsächlich ziemlich nah beieinander.


    Nach vielen langen Jahren der Abstnenz waren wir auf der Bonner Hifi und dort diskutierte sie mit einem Entwickler (beim rauchen ?() über Musikwiedergabe und warum seine Lautsprecher nicht gut klingen. Offensichtlich hat es ihn völlig umgehauen, sowas von einer Frau zu hören. :)


    Übrigens, wie die Kisten aussehen, solange sie schwarz sind, ist ihr egal. Auch wieviel Platz sie einnehmen, ist kein Thema für sie.


    Eine früher Freundin war stolze Besitzerin einer Linn Isobarik, Dayton Wright SPA VV und Naim NAP 250 Endstufe, sowie ein Naim CD Player. Natürlich stand ich Pate.

    Musik - Plattenspieler - Phonoverstärker - Streamer - 2 Vorverstärker - 2 Endverstärker - 2 Lautsprecher - viele Kabel - einige Racks


    • Offizieller Beitrag

    Markus,


    stell dir vor, es gibt sogar Entwicklerinnen und Chefinnen in der Szene. Ich sag jetzt mal nur stellvertretend Ulla Scheu, Daniela Manger, Martina Schöner ...


    Und wenn ich zuhause was neues anschleppe und meine Frau sagt "das Kischtel bleibt aber hier", dann ist das eine ganz wichtige Aussage für mich. :)


    Gruß

    Rainer

    AAA - Mitglied ... und das ist auch gut so. :)

  • Hi,


    ich weiß durch einen befreundeten Händler von einer Dame, die einen prominenten 80-Kilo-Dreher mit zwei Motoren ihr eigen nennt und auch vor teuren LPs nicht zurück schreckt. Details will ich hier mal zum Datenschutz lieber nicht nennen.


    Es gibt sie also durchaus.


    Grüße,

    Reinhard

    "Mein Gehirn braucht kein Blut, es muss nur feucht gehalten werden" Al Bundy/Eine schrecklich nette Familie

  • Es scheint in diesem Faden, wie auch in anderen, wieder loszugehen. Bin dann mal weg und lese in den Argument, warum die Anzahl der passiven Mitglieder so groß ist.

    Musik - Plattenspieler - Phonoverstärker - Streamer - 2 Vorverstärker - 2 Endverstärker - 2 Lautsprecher - viele Kabel - einige Racks


  • Hallo, jetzt kriegt euch wieder ein!

    Ist es doch alles nicht wert, sich in die Haare zu bekommen, lässt uns doch einfach unser gemeinsames Hobby genießen, egal ob Mann oder Frau.

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Hallo Zusammen

    Kolleginnen die zu mir nach Hause kommen finden die Plattenspieler super und wollen auch einen zulegen, fragen mich nach Empfehlungen. Und alle finden den TD124 einen superschönen Dreher :-). Den Klang finden sie auch genial, aber wir unterhalten uns immer über Musik und nicht über die Anlage. Ist doch eine analog-schöne Entwicklung...

  • ok meine Frau findet meine Altec Lautsprecher hässlich :) aber wenn es um den Klang geht hat sie sehr gute Ohren und man kann sie gut nach ihrer Meinung fragen.


    Bei 2 LS-Kabeln hat sie in Sekunden entschieden welches ihr besser gefiehl. Das witzige es war, ohne das sie es wusste. "Heute klingt die Musik natürlicher, wie kann das sein?" Da hatte ich die Kabel ohne ihr wissen getauscht. Kurz die alten wieder rein und nach einem Moment sagte sie das ich die neuen anderen wieder dran machen soll. Schön wenn man bestätigt wird.


    Grüsse

    Michael