Thorens TD 2001 Transportsicherungsschrauben

  • Hallo Volkmar!


    Naja, vielleicht hätte ich das Wort "penibel" nicht verwenden sollen. :S

    Ich habe das Subchassis kontrolliert, die Tonarmhöhe angepasst, den Tonabnehmer justiert, das AS eingestellt und einen Ölwechsel gemacht. Wahrscheinlich machen da andere noch mehr.

    Jetzt teste ich gerade so durch, wie ich den neuen Tonabnehmer am besten abschließe. Das scheint mir momentan das Schwierigste bzw. Zeitaufwendigste zu sein. Da muss ich nach jeder neuen Einstellung erst mal ein paar Platten durchhören. Aber das ist ja keine Arbeit - eher ein Vergnügen.


    Viele Grüße

    Philip

  • moin Rolf,


    Der würde sich auf Mahagoni sicher auch gut machen8)
    Irgendwo hab ich den auch mal mit reinem Kupferteller gesehen, im Forum ist doch einer der nur das feinste von Thorens hat, 20 oder 30 Laufwerke, mir fällt der gerade nicht ein.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Der würde sich auf Mahagoni sicher auch gut machen

    Das ganze ist jedoch bei Effekt-Metalic Lacken nicht soo einfach,

    Wenn der Teller sich später dreht,sieht man jede Schattierung-Hochglänzend ganz extrem.

    Mich störten halt die Fingerrückstände beim poliertem Teller und von daher habe ich einige Teller in verschiedenen Farben lackiert.

    Meine Favos sind da Schwarz Matt und Kupfereffekt Seidenglanz

    Mir gefällts;)

  • Jetzt teste ich gerade so durch, wie ich den neuen Tonabnehmer am besten abschließe. Das scheint mir momentan das Schwierigste bzw. Zeitaufwendigste zu sein.

    Tja, wer unbedingt MC´s möchte der muss da durch;)


    MM liebhaber haben´s da mit ihren fest eingestellten 47k einfacher, ist allerdings auch nicht ganz unproblematisch bei dem relativ schweren TP90 was zu finden was gut harmoniert, zumindest kann ich die kapazität an einer meiner Vorstufen variabel regeln, viel Spaß beim Feintuning!


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)