Neues Forum Ouwei,

  • Ob ihr euch damit ein Gefallen getan habt ?? Ich finde mich in eurem Forum überhaupt nicht zurecht. Wo sind sie Listen der unterschiedlichen Themen? Wo der Suche Bereich? Man kann auch alles kaputtoptimieren...Besser wäre es gewesen, alles so zu belassen.

    "Ich bin ein Instant Künstler: Pulver ins Glas, Wasser drauf, fertig!" (David Bowie )

  • Neu:?::?::?: Wohl schon länger nicht mehr hier gewesen? Alles ist noch da, in der Regel im Menü oben links zu finden, persönliches im Avatar oben rechts. An Laptops oder Desktops ist anders.

    Viele Grüße


    Jörg


    Bin AAA-Mitglied und höre damit. Meine kleine Plattensammlung seht ihr im Musiksammler




  • Tja, die Diskussion haben wir alle schon durch. Das große Gejammere, dass früher alles besser war. Inzwischen sind die Klagen größtenteils verstummt. Manch einer hat sich inzwischen an das neue Design gewöhnt, findet es vielleicht gar nicht so schlecht. Man arrangiert sich mit so einigem. Ich muss zugeben, dass ich anfangs auch nicht so angetan war. Inzwischen komme ich prima zurecht und trauere den alten Seiten nicht mehr nach. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - gib Dir einfach ein bisschen Zeit und Du wirst sehen, dass man mit den neuen Seiten gut leben kann. Ein Forum kann es grundsätzlich nie allen recht machen. Daher bleibt einem als Gast nur, sich daran zu gewöhnen, oder sich eine andere Spielwiese zu suchen.

    LG

    Sebastian

  • Ich habe auch gestaunt. Da war der Analog Junkie wohl tatsächllich längere Zeit abwesend. Aber der Avatar kommt mir irgendwie bekannt vor.


    Zur Beruhigung: Mir ging es anfangs ebenso wie wohl zahlreichen anderen Foristen. Hat sich aber schon lange - wie das Pulver im Glas von David Bowie - in Wohlgefallen aufgelöst.

    Gruß Reinhard
    "Den hier mus ein jeder nach seiner Fasson Selich werden." (Friedrich der II am 22. Juni 1740)

    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Gerätschaften

  • Klares Dementi. Von Wegen in Wohlgefallen aufgelöst...das ist und bleibt hier die schrottigste Umsetzung eines Foren-Frontends, das ich habe aktiv kennenlernen müssen. Und das liegt nicht nur an Woltlab...

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Klares Dementi. Von Wegen in Wohlgefallen aufgelöst...das ist und bleibt hier die schrottigste Umsetzung eines Foren-Frontends, das ich habe aktiv kennenlernen müssen. Und das liegt nicht nur an Woltlab...

    Dem kann ich nur uneingeschränkt beipflichten!

    Sich schweigend mit den Unzulänglichkeiten arrangieren, weil es nicht zu ändern ist, löst dennoch nichts in Wohlgefallen auf...

  • Ich verstehe immer noch nicht, was nach der Änderung schlechter geworden ist. Aber vielleicht fehlt mir dafür einfach die notwendige Reife ;)


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Einige habe immer was zu motzen. Früher war alles besser (früher war mehr Lametta). Es ist doch klasse, sich hier auszutauschen. UND: über 9000 Mitglieder scheinen sich hier mehr oder weniger zurechtzufinden. Es ist ein Forum, dem jeder freiwillig beigetreten ist. Wenn es einem nicht mehr gefällt, kann man sich zurückziehen.

    Pro-Ject Perspective Anniversary mit Ortofon 2M Black und Speed Box - Moon 110LP PhonoPre - Marantz SR 6011 A/V Receiver - Denon DCD 50 CD Laufwerk - Dali Fazon F5 in Piano Black

    Es grüßt Martin von der Kieler Förde.

  • Einige habe immer was zu motzen. Früher war alles besser (...) Wenn es einem nicht mehr gefällt, kann man sich zurückziehen.

    Ob es dafür wirklich eines Aufrufes bedarf? So viel sind ja schon weg...


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Hat nichts mit der neuen Forensoftware zu tun: ich kenne kein anderes Forum bei dem seit Inkrafttreten der DSGVO Bilder die als Link eingefügt werden nicht zu sehen sind. Das finde ich jedesmal absolut Panne wenn ich ältere Beiträge anschaue.


    Grüße Chris

  • ich kenne kein anderes Forum bei dem seit Inkrafttreten der DSGVO Bilder die als Link eingefügt werden nicht zu sehen sind.

    Geht mir genau so und ich finde in der DGSVO auch keinen Grund dafür. Dazu würde ich mich über ein Statement der AAA freuen.


    Gruß

    Michael

  • Michael,


    der Softwarehersteller hat ein, nach seiner Aussage DGSVO-konformes, Update herausgebracht.

    Ebenso unser Provider. Diese Updates sind der Grund dafür, dass es nun so ist.

    Wenn andere Forenbetreiber/Server-Proviser das nicht machen, ist das deren Sache und im Zweifelsfall deren Problem.


    Gruß

    Rainer

    AAA - Mitglied ... und das ist auch gut so. :)

  • Hallo Rainer,


    danke für deine Antwort. Mir war halt aufgefallen, das überall im Netz die Bilder noch eingebunden sind, so wie hier im Forum Videos nicht als Link dargestellt werden.


    Gruß

    Michael

  • Klar, die Vorgabe des Softwareherstellers kann unreflektiert übernommen werden. Alternativ kann aber durchaus mal nachgedacht werden, warum dies sonst im Netz nicht zu sehen ist. Es ist doch nicht anzunehmen, dass auf breiter Front von anderen Forenbetreibern ein potentielles Risiko eingegangen wird.


    Grüße Chris