Neues Forum Ouwei,

  • ich werde mich auch schon zurecht finden, ich habe mich nur gefragt: Wozu? War doch gut, so wie es war. oder habe ich eine Verbesserung übersehen?

    nichts für Ungut: es ist, wie es ist..

    "Ich bin ein Instant Künstler: Pulver ins Glas, Wasser drauf, fertig!" (David Bowie )

  • Wozu?

    Nun, auch das wurde bereits mehrfach dargelegt. Gewisse (Sicherheits-)Updates seitens des Softwareherstellers machten den Wechsel auf eine neuere Version notwendig, welche eben auch eine veränderte GUI und Benutzerführung enthält. Zudem stand die Umsetzung der DSGVO an, welche in der alten Version nicht vorgesehen war.

    Auch ich habe es mir anfangs schwer mit der neuen GUI gemacht, aber letztendlich ist es wie im realen Leben: Niemand zwingt mich ein Restaurant zu besuchen, in welchem mir Tapete und Bestuhlung nicht zusagen. Finde ich jedoch das Speisenangebot alternativlos, muß ich mich arrangieren und einen Kompromiß schließen.


    Gruß,

    Marc

  • hallo Marc, ich verstehe Deine Argumentation. Wie ich schon schrob, ich werde mich in das neue display schon einfinden...

    "Ich bin ein Instant Künstler: Pulver ins Glas, Wasser drauf, fertig!" (David Bowie )

  • Hat nichts mit der neuen Forensoftware zu tun: ich kenne kein anderes Forum bei dem seit Inkrafttreten der DSGVO Bilder die als Link eingefügt werden nicht zu sehen sind.

    Im Dualforum ist das auch so. Es gibt eine klare Empfehlung von WoltLab zum Umgang mit verlinkten Bildern mit Bezug auf die DSGVO.


    Es mag sein, dass nach ein paar Grundsatzurteilen zur DSGVO die Welt wieder etwas anders aussieht. Aber die Verantwortung tragen letztlich die Boardbetreiber, ob sie sich in einer Grauzone bewegen wollen.


    Gruß Alfred

    "Gewerblicher Teilnehmer" -> Großer Bestand an originalen Dual- und Thorens-Ersatzteilen, auch für DIY unter www.dualfred.de

  • m Dualforum ist das auch so. Es gibt eine klare Empfehlung von WoltLab zum Umgang mit verlinkten Bildern mit Bezug auf die DSGVO.

    Dann können wie ja nur froh sein, das WoltLab nicht bereits das setzen eines Links als kritisch eingestuft hat. Mir ist es auch nicht aufgefallen, dass im Netz plötzlich keine Bilder mehr zu sehen sind, außer in WoltLab Foren.

    Aber das soll es dann auch zum Thema gewesen sein, dann ist es weiterhin so.


    Grüße Chris


    P.S.OT zum Thema DSGVO, eben entdeckt, wird ja immer verrückter: http://www.spiegel.de/netzwelt…elschilder-a-1232989.html

    2 Mal editiert, zuletzt von CL ()

  • P.S.OT zum Thema DSGVO, eben entdeckt, wird ja immer verrückter: http://www.spiegel.de/netzwelt…elschilder-a-1232989.html

    Der ist gut :D:D:D.


    So manche juristische Bewertung, kann eben ein normal Sterblicher mit gesundem Menschenverstand, nicht ganz nachvollziehen. Das zeigt aber die Problematik recht gut.


    Gruß Alfred

    "Gewerblicher Teilnehmer" -> Großer Bestand an originalen Dual- und Thorens-Ersatzteilen, auch für DIY unter www.dualfred.de

  • Schon allein, dass man seit der Umstellung der Software endlich Suchbegriffe auf den Thread-Titel beschränken kann, ist die kleine Umgewöhnung wert...


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.