Hallo Forum,
ich habe mir vor einigen Monaten den Kopfhörerverstärker Schiit Magni 3 über deren europäischen Vertrieb Sonority Audio in den Niederlanden gekauft. Das Teil an sich bietet sehr guten Klang, nur das Poti machte von Anfang an auf der rechten Seite Probleme. Es kratzt furchtbar auf dem rechten Kanal beim Verstellen der Lautstärke. Abgesehen davon, war der Lautsärkeknopf auch schief, ist aber wohl eher eine optische Sache und stört nicht weiter.
Da es mit Kratzen mit der Zeit schlimmer wurde, habe ich den Vertrieb Sonority Audio angemailt und gefragt, was zu tun ist. Nach einigen Mails, die immer versuchten, mir eine Brummschleife zu unterstellen, dann heute der Hinweis, ich könne es zum Check einsenden. Auf dem Formular muß man sich einverstanden erklären, 30 Euro plus Mehrwertsteuer Aufwandspauschale plus Versandkosten zurück zu übernehmen, wenn sie keinen Schaden erkennen können. Falls ein Schaden anerkannt wird, erfolgt eine kostenlose Reparatur auf Garantie. So weit so gut. Jetzt habe ich den Verdacht, dass man unter Umständen das Gerät zurücksendet und sagt, alles normal. Dann kann ich den Betrag plus Porto hin und zurück bezahlen, ohne dass ich etwas repariert bekommen habe.
Kennt die jemand? Die schlechten Potis mit demselben Kratz-Geräusch haben schon andere in Foren in den USA moniert.
Ich frage auch deshalb, weil man mir schon per Email vorab sagt, dass sich fast alle als defekt eingesandten Geräte bei ihnen als 100% ok herausgestellt hätten und man deshalb ersteinmal selbst prüfen sollte, ob überhaupt ein Fehler vorliegt. Nachtigall, ick hör dir trapsen...
Fragende Grüße und Danke vorab
Martin