Welcher dieser Abnehmer für Kenwood KD 990?

  • Das Sumiko hat halt auch nur die Standard-Ellipse mit 8x18µm...

    Ich persönlich würde das nicht kaufen, mir fehlen bei der Standard-Ellipse einfach zu viele Details und die Abtastverzerrungen sind mir zu hoch. Aber ich höre auch schwierig abzutastende Musik (überwiegend Metal).


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Ok, hab nun beim Sumiko aus Italien für 310eu zugeschlagen. Ist ja mit Käuferschutz, Rückgabe usw.

    Aber danke für eure Meinungen!


    Eine letzte Frage:

    Das Einstellen des Systems:
    Schablone kaufen oder selber drucken? Muss es die Schön-Schablone sein? Oder "reicht" eine andere?

  • Sumiko, sehr gute Entscheidung. Ich glaube Du wirst es nicht bereuen.

    :thumbup::thumbup:


    Es reicht auch eine andere Schablone.

    Ich habe mir die Schön-Schablone gekauft aber die Unterschiede sind gering.


    Gruß

    Bernd

  • Hallo Hendrik,


    mit dem Sumiko wirst gut hören.

    Das VM 740 ml wäre eine gute MM Alternative gewesen, weil für schwerere Arme geeignet und durch Nadeltausch aufrüstbar.

    Wichtig ist immer eine gute Justage in allen relevanten Parametern.

    Schreibe bitte ein paar Zeilen über Deine Eindrücke zum Sumiko.


    Viele Grüße

    Dieter

  • Hallo Dieter,


    ja klar, mache ich gerne. Das Sumiko ist heute angekommen, habe es vorhin montiert und wegen Besuch noch nicht gehört. Das mache ich jetzt aber :)
    Genauso muss ich natürlich erstmal alles richtig einstellen und mich dafür in die Materie reinfuchsen. Bspw. hatte ich gelesen, dass der Überhang beim Kenwood Arm anders sein muss als in der Bedienungsanleitung angegeben.

    Bzgl. der gewünschten Eindrücke: Leider bin ich ja Vinyleinsteiger und habe so gut wie keine Referenz, weil es mein erster Plattenspieler und mein erstes gutes System ist. Kann nur mit digitalen Quellen vergleichen.

    Aber ich schau mal :)

  • Ich glaube, beim Kenwood war das so, daß die Nadel (Diamant) genau 49mm vom Flansch der SME.Kupplung entfernt sein muß. Unter Flansch verstehe ich die Stelle, wo der Gummiring zur Bedämpfung der SME-Kupplung sitzen würde, wenn es einen gäbe.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.