Neue Phono Vorstufe für Thorens TMC 70

  • Guten Abend

    mir ist leider gerade meine alte Phono Vorstufe Etalon SL801 in Rauch aufgegangen.

    Jetzt suche ich Ersatz.

    Als Plattenspieler nutze ich in der Kette einen Thorens TD115 mit genannten TMC 70 als Abtaster.

    Es müsste ein EMT sein was damals für Thorens gefertigt wurde.

    Ich hab im Moment keine Überblick was es an guten Phonovorstufen für MC Abtastern gibt.

    und wäre über eine Empfehlung dankbar.


    danke Lutz-Re

  • Das Etalon hatte damals 700 DM ich weiß nicht was was heute kostet ich hab mich sehr lange micht nicht mehr mit Phono vorstufen beschäftigt

    es sollte halt vom Klang zum Emt passen.

    unter 1000€ wäre schön.

  • Nuja,da kann ich dir beide Pres,die ich selber höre nahelegen

    * SAC Gamma *Aqvox MKII

    Die Gamma gibts noch neu ab und an in der Bucht für 799 Euro (Lagerbestände des Verstorbenen Herstellers)

    Bei der Aqvox wirds Neu soweit ich weiß bei 1900 enden

    Gebraucht jedoch auch mitunter für 700 zu bekommen.

    Du wirst hier natürlich noch weitere gute Pres in dieser Preisklasse vorgeschlagen bekommen.

    Wie immer Qual der Wahl;)


    LG

    Rolf


    TD 2001/ TP90 RDC *ART9* AT33 PTG II * Aqvox MKII * SAC Gamma

  • Moin,

    vielleicht schaust du dir auch einmal die Dynavecor P75 mk4 an. Ich habe die erste Version (mk. nix) und die passt schon (vor allem im enhenced modus) ganz prächtig um TMC 63 ( = gleiches System für TP 16) und MCH 63...8)

    Gruß

    Klaus

    AAA-Mitglied, hört mit: Thorens Centennial + MCH 63 - (Thorens TD 2001 RDC + Dynavector DV 20X (II) - Reson rg1 + Reson Reca) Dynavector P 75 - Accuphase E-308 (+ AD 9) - Accuhase DP-57 - Harbeth C 7ES-3 + Skylan-stands - Reson- und Dusch- Kabel

  • Danke für den Tip ich hoffe ich komme die Tage raus zum hören

    ich hab gerade in der Auktion diese Vorstufe gefunden

    Higher-Fidelity-Phono-Vorstufe-EQ-3003-Netzteil-MV-2-MM-MC-preamplifier-pre-

    Ich hab sie damals im Vergleich zu vielen bekannten Stufen gehört weiß das die richtig gut ist.

    nur fehlte mir das nötige Kleingeld


    Gruß Lutz