• Wie kommst Du jetzt von Kabellänge auf Hörabstand?


    Um auf die 8m zurückzukommen, bei einem Raum vom 5x4m mit den LS

    auf der kurzen Seite und der Anlage auf Höhe Hörplatz auf der langen sind

    das ca 8m wenn die an der Wand geführt werden.

    Meine Lautsprecher Kabel sind 2 x 5,5, m lang. Mein Hörabstand beträgt ca. 4 m. Hörraum 36 m2.

    Nicht so unüblich wie ich finde.


    Ich höre mit einem älteren, gebrauchten WSS Gold LS Kabel. Das vorhandene Kabel mit 2,5 cm2 und versilberten Einzellitzen klang dagegen deutlich schlechter.


    Ich habe auch neue und teurere LS Kabel ausprobiert, aber das ältere (Testmuster von einem Forenkollegen) hat mir am besten gefallen. Unterschiede zwischen jedem Kabel war zu hören.


    LG Hubert



    Gruß
    Hubert

  • Super. Wirklich hf-forum Niveau. wenn andere deine Meinung nicht vertreten, persönlich werden und beleidigen. Da zeigt sich wer wirklich armselig ist.

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Mein Raum hat ca 25 qm (5,5x4,5), die Endstufe steht zwischen den LS mit 2,5m LS-Kabel,

    die Anlage steht links vom Hörplatz mit 7m NF-Kabel zum Amp, hätte ich stattdessen

    einen Vollverstärker wären ca 9m LS-Kabel nötig. Hörabstand ca 3,5m.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Hallo zusammen,

    also doch wieder Kabeldiskussion!? Na ja,...

    Ich denke ich werde noch ein bisschen die Augen offen halten und recherchieren. Hören kann ich ja trotzdem, auch mit den Baumarktstrippen. Aber ich denke ich werde auf die 4qmm gehen. Welches Kabel, werde ich noch sehen. Gruß und danke für alle Tipps.

    Holger


    Ich denke, dass Holger seine Frage als erledigt sieht und es keines weiteren Kommentars bedarf...:S

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.